Datenübertragung zum HAC 4

Hallo zusammen,

ich habe schon ewig nix mehr geschrieben hier; ich hoffe Ihr habt mich trotzdem wieder erkannt :)

Aber jetzt zu meinem Problemmit meinem HAC 4, bzw. der DAtenübertragung.

Am Sonntag habe ich noch ganz normal und ohne Probleme die Daten zur HACtronic übertragen können (wie übrigens seit 2 Jahren)..

Gestern Abend wollte ich das auch wieder tun, aber es geht auf einmal nix mehr. Die HACtronic reagiert überhaupt nicht (die Uhr zeigte aber Datenübertragung an) Also probierte ich CicloTrainer aus. Es kam lediglich die Fehlermeldung "Fehler während Initialisierung des COM-Ports". Ich liiiieeeeebee diese vielsagenden Fehlermeldungen... auf jeden Fall habe ich den Rechner neu gestartet (mehrmals probiert), allerdings ohne Erfolg. Kontrolle, ob das Kabel sitzt (am Interface wie auch am Rechner: keine Fehler bemerkt). Im Gerätemanager auch keine Auffälligkeiten bemerkt. Anderes Gerät zum an den COM anschließen... fällt mir im Moment nix ein, was ich da hätte.

Ratloses am-Hirn-kratzen. Keine weitere Idee... (sowas passiert auch immer nur dann, wenn man "nur mal schnell..." am Rechner was machen will )

Hat jemand da draußen in der weiten Radlfahrer-Computer-und-HAC-User-Welt eine Idee, was man noch prüfen/probieren sollte/könnte ? (Einen vorsorglichen Wechsel der Knopfzelle werde ich heute Abend versuchen)

Rufus, dem heute schon wieder verschiedenes quer läuft

hätte auch vorsorgehalber mal auf die batterie getippt und die gewechselt. Fängt ja ziemlich an komische dingens zu tuntun wenn se am leergehen ist...

Kontakte sind so weit sauber?

Der HAC Überträgt immer, ob eine Verbindung besteht oder nicht.

Es liegt an der COM-Schnittstelle, wenn Du mehrere hast, damm mal das Interface an die andere Schnittstelle anschliessen.

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, das jedes Problem mit den Batterien zu zun hat :confused: :confused: :mad: [Kopfschüttel]

Gruss Torsten

Hi Torsten,

ich habe umgehängt an den anderen COM-Port. Ergebnis: nada, geht auch nicht. Das riecht für mich nach Reparatur bei Ciclo, was meinst Du ?

Noch eine Idee ?

Rufus, *grummel*

P. S. Batterie getauscht; war's auch nicht :D

Zurück