Mann, was für ein Wochenende...

Registriert
16. Dezember 2000
Reaktionspunkte
0
Ich habe am Wochenende die halbe Themenliste aus diesem Forum durchgemacht, ich sag Euch, ich kann Euch jetzt was erzählen...

Also erstmal war ich am Samstag auf Tour (Daten: genau 100 km, Schnitt 21,09 km/h, Speed max 59 km/h, Höhenmeter weiß ich nicht, da hatte ich noch keine HAC4 -dazu gleich noch was-); als hätte sich die ganze Welt verschworen, kamen mir ettliche grüßende Radlfahrer entgegen: Renner, Tourer, BMX'ler, alles... öhm... warn auch Mountainbiler dabei... die haben überwiegend nicht gegrüßt... komisch... ?! Dafür war der Spaziergänger mit seiner vierbeinigen Waffe (das meine ich Ernst!) ein komischer Vogel. Der hat auch gegrüßt ! Und zwar zuerst ! Und habt Platz gemacht ! Mit dem Hund an der LEINE ! Ich glaube der wollte mich verar...en.

Neugierig wie ich bin, wollte ich mir die DM-Strecke 'mal anschauen. Bietet sich an, wenn man eh in der Nähe wohnt. Die Stecke war zum Teil noch nicht gesperrt und musste deshalb mit Auto- Motorrad- und sonstigen -fahrern geteilt werden. Nicht einer, wirklich, NICHT EINER, hat doof überholt, blöd gehupt oder nicht auf die Radler aufgepasst.

Unterwegs hab ich mir die selbstgebackenen Riegel reingezogen... naja, teilweise eher gestopft :) und mit meiner selbstgebrauten Iso-Pfütze runtergespült; ist mir extrem gut bekommen. Kein Magengrimmen, keine Blähungen (bekomme ich manchmal von Apfelschorle aber auch von PowerBar-Getränk), aber dafür gutes Gefühl auf der ganzen Fahrt.

Bei den Temperaturen habe ich eine normale Radhose (schwarz, mit Träger, inkl. Unterhose aus Mikrofaser, ohne Naht, dafür mit etwas Sitzcreme am Po), ein Funktionsunterhemd und ein dünnes Trikot angehabt. Steifer Hut mit einem Tuch gegen Brühe-ins-Gesicht-laufen ist für mich selbstverständlich, Handschuhe ein soll und die Klickschuhe Standard. Auf der ganzen Fahrt habe ich etwa 4,5 Liter Flüssigkeit durchlaufen lassen, wobei ich allerdings nur 2 mal Pipi machen musste.

Am Sonntag hat mich mein weibliches Hochzeitsgeschenk, nebst gemeinsamem Produkt (Tochter, 9 J.), nach Bad Dürrheim zur DM begleitet - per RAd natürlich. Mein Eheweib wollte früher nie radeln. Dann habe ich mir ein neues Bike geleistet (letztes Jahr schon) und meine Ex-Verlobte gezwungen (das war wirklich so !) eine Probefahrt zu machen. Nach 20 Minuten kam sie wieder um mir mitzuteilen, daß sie noch etwas fahren geht... Sprach's und verschand für weitere 30 Minuten. Ich war zu diesem zeitpunkt etwa 5 Minuten auf MEINEM neuen Radl gefahren. Wenige Tage später sah ich den Samen aufgehen. Zu Weihnachten kaufte sich meine meine Ehegegnerin ein Rad. Das hat teilweise bessere Komponenten als meins. Der Radhändler unseres Vertrauens sagte fassungslos, daß es das selten gibt, daß Mutti ein mindestens gleich gutes Rad wie Vati bekommt. Ich glaube im Stillen wartet er jedesmal wenn ich in den Laden komme, daß ich nachlege :)

Mein Weib ist also inzwischen auch mit dem Rad unterwegs - am Sonntag wie gesagt nach Bad Dürrheim. Dort angekommen sind wir auch über die Radmesse gelatscht und gleich am ersten Stand (sagt Euch die Marke ALEX was ?) auf eine (für mich jedenfalls) Sensation gestoßen: ein HAC 4 mit Interface und einer CD-Rom Rad-Touren im Trentino oder so ähnlich für sage und schreibe 300,- DM (in Worten: dreihundert Mücken). Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die gestohlene Ware verkaufen; fand er nicht witzig. Ich habe das Ding begutachtet und keinen Unterschied zu dem gefunden, den ich wenige Tage vorher im Radladen angeschaut habe. Ich habe ihn dann gekauft (sorry Mädels, daß es jetzt 2 Wochen nix zu essen gibt :) ) und am Abend noch getestet. Klasse ! Vor allem mit dern HRM-Software. Und zeigt die gleichen Werte wie mein Sigma-Tacho und mein Polar. Nachteil: wenn was ist (Garantie in den ersten 6 Monaten), muß ich wohl zu einem Karstadt-Laden; und der nächste ist 60 km entfernt... :-( )

So, das war also mein Wochenende, mit dem ich bestimmt 20 Threads gestreift habe :)

An die Administratoren und anderen Besucher dieses Forums jetzt aber die Bitte: verprügelt mich bitte nicht, ich werd auch nie wieder so ein Riesenposting verfassen

Rufus, den es heute mal überkam... und trotzdem über seine Kettenpflege noch garnicht geschrieben hat :)
 
Nachtrag: Das mit dem Rasieren der Beine hat micht auch interessiert, weil die Diskussion darüber mich schon lange interessiert. Nun denn, mutig wie man(n) ist, habe ich mich zu einem Selbstversuch entschlossen: ich habe mir am Samstag ein Bein rasiert.

Mein Schnuckimausi hat es nicht bemerkt.

Am Sonntag habe ich mir übrigens das zweite Bein auch noch rasiert. Eines rasiert, eines pelzig, das sah einfach doof aus. Außerdem hat der unterschiedliche Luftwiderstand die ganze Fuhre immer wackeln lassen.

Mein Schnuckihasimausi hat immer noch nix gemerkt. Also nix mit erotischerem Aussehen.

Nächste Woch probiere ich mal einen Waschbrettbauch.

Also ich meine jetzt einen mit mehr als einer Rille :)

Rufus, der bestimmt noch was vergessen hat.
 
Hi Rufus!

Du hast den Abend echt gerettet!
So nette Beiträge hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Da muss ich doch direkt noch mal meinen Lieblings-:) bemühen:
:daumen:

Der bald für viele Wochen Urlaub macht - ohne Bike!
 
Hallo Rufus

ein köstlicher Wochenendbericht. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert.;-))
 
Hi,
so als Anfänger gibt man ja schon mal einen leichten Slapstick...
Samstag morgen habe ich mich auch aufs Velo geschwungen um ein wenig zu pedalieren wie unsere Schweizer Freunde sagen würden und mir ein paar neue Feldwege in der Umgebung gesucht.
Was ich dann nicht kannte, war der scharfe Hügel nach der Linkskurve um den Ginsterbusch - vor Schreck voll reingetreten, weil - ging ja plötzlich bergauf - und die Plautze nicht mehr nach vorne gekriegt dabei... Hallo Ginsterbusch, ich kommmeeeee
xyxwave.gif

Gottseidank nix weiter passiert.
Gegen Ende der Tour noch eine schöne Abkürzung entdeckt - 'ne Wiese auf der eine dünne Schicht Heu zum trocknen lag.
Also quer rüber, das Bike noch kurz über den Entwässerungsgraben gehoben - und dann 10 Minuten das ganze Stroh aus der Schaltung geporkelt
kopfpatsch.gif

Die Bremsen (die kleinen fliegenden) hat's gefreut, die haben in der Zeit an meinen (unrasierten) Waden ausgiebig gefrühstückt. :bier:
Also, ein durchaus gelungener Ausritt.
 
Na, ihr macht ja vielleicht Sachen!

@Rufus: wirklich netter Beitrag! Mehr davon! :bier:

@Dudi: Ich bin ja auch noch'n Anfänger, aber sowas wie dir (geküsster Ginsterbusch) kann mir hier in Norddeutschland glücklicherweise (?) kaum passieren!
Aber immer schön die Ohren steifhalten! :p

Ich will dann mal von meiner Tour am vergangenem Dienstag erzählen.
Wenn das Wetter mitspielt (ja, ich bin derzeit noch ein Schönwetter- bzw. zumindest Trockenwetterfahrer) schwinge ich mich nach Feierabend auch gerne noch auf mein Bike und fahre dann immer im "Slalom" um die Hauptstrasse (je nachdem, wo der nächste Feldweg abgeht) Richtung Großensee. Sind ca. 19 km hin und natürlich auch wieder zurück.
Auch ich "suche" noch immer nach dem genialen Trail und so versuche ich die Umgebung auf immer neuen Trampelpfaden zu erkunden. Dabei sind mir schon immer die gekennzeichneten Reitwege in's Auge gefallen. Und so habe ich dann mal einen "probiert"!
Man, war das 'ne Tortur für "Reiter" und Material. Besonderst die Stellen mit lehmigem Untergrund, der schon wieder festgetrocknet war. Da merkst Du selbst mit Fully jeden Huftritt.
Auf dauer ist das nix!
Naja, wieder "festen" Boden unter den Reifen probierte ich dann nochmal einen Trampelpfad leicht Bergab quer durch'n Wald inkl. durchquerung eines kleinen Rinnsals (schöne Erfrischung für die -unrasierten- Beine). Doch dann wurde der Pfad immer schmaler und links und rechts nur noch Brennesseln. Tja, die habe ich dann leider auch mit rechts gestreift. Mal abgesehen davon, daß keinerlei Hautausschläge zu verzeichnen waren ...
... man, hat das gebrannt :(.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, daß durch die feuchten Beine jede Mücke ihren Weg genau zu mir fand ...
... man, hat das gejuckt :(.

Aber alles in allem hat's doch ordentlich Spaß gemacht!:p

Happy Trails :bier:
 
Mein Eheweib hat nun meine rasierten Beine entdeckt - und mich ausgelacht. Weil sie hat nämlich viel mehr Haare als ich auf den Beinen. Und deshalb stoppelt es mehr als bei mir... Versteh einer die Mädels. Sonst Drama, weil soviele Haare, jetzt Haha, weil ich weniger Haare habe...

Mannomannomann


Rufus, der manchmal den Kopf gegen die Wand donnern möchte...:lol:
 
@H.Richters

Das mit den Reiterwegen ist so eine Sache. Musst aufpassen dass du kein Pferd rammst. Da schaust sicher nicht gut aus.
Mir ist heut eins samt Reiterin entegengekommen. Zum Glück hat sie schon vorher geschrien sonst wär ich voll in sie hineingedonnert :eek: :(

Mfg Tommi
 
Zurück
Oben Unten