Daun, 12.-14. September, Startplätze?

HI,
ich habe fest vor, dieses Jahr in Daun mitzufahren, nun weiß ich aber nicht genau, wie das mit dem Start dort aussieht.
Einige erzählen, man wird nach der Reihenfolge aufgestellt, in der man sich auch angemeldet hat, andere, nach der Durchschnittsgeschwindigkeit die man dort angibt.
Was stimmt? Denn wenn man bei 3000 Startern ganz hinten losfährt, könnte ich mir vorstellen, dass es doch zu langsam losgeht, auch wenn ich nicht gerade zu den Schnellsten gehöre.
Vielen Dank schonmal,
Prisemud

Du kannst auf der Vulkanbike-Seite bei der Anmeldung deine Durchschnittsgeschwindigkeit, die du üblicherweise bei solch einen Marathon fährst angeben. Dementsprechend wirst du in den zugehörigen Block aufgestellt. Ist dein Block voll rutschst du in den nächsten Block.

Für Einzelheiten auf der Vulkanbike-Seite nachfragen. Dort gibt es ein Forum.

See you in Daun :bier:

Also die Startaufstellung hängt von 2 Faktoren ab:
1.) Von deiner Startnummer. Hast du dich früh angemeldet (dafür ist es bereits zu spät!!) bekommst du eine niedrige Startnummer. Je kleiner deine Startnummer ist, desto weiter vorne startest du logischerweise. Pro Startblock starten 100 Fahrer.
2.) Bei der Anmeldung kannst du zusätzlich auf freiwilliger Basis dein geschätztes Tempo eingeben. Hältst du dich eher für nicht so schnell, wirst du geringfügig (max. ein Startblock) zurückgesetzt, um nicht die flotten Starter zu blockieren.

Da dieses Jahr in Startblöcken mit 10min Differenz gestartet wird sollte es die Probleme des letzten Jahres nicht mehr geben. Letztes Jahr starteten alle Fahrer gleichzeitig, die Organisatoren schienen besoffen oder bekifft gewesen zu sein... das war eine einzige Katastrophe.

Felix

Zurück