David Cachon: Bikeabenteuer in Israel – Tag 1 und 2

Trial-Star David Cachon hat uns eine schöne Fotostory aus dem Nahen Osten mitgebracht: Zusammen mit dem Freund und Fotografen Ismael Ibánez reist der Rose Teamfahrer nach Israel. Im vorderasiatischen Land an der südöstlichen Mittelmeerküste suchen die beiden nach schönen Fotolocations, die mit dem Rose Uncle Jimbo unter die Stollen genommen werden sollen. Viel Spaß mit Davids Bericht - Teil 1.


→ Den vollständigen Artikel "David Cachon: Bikeabenteuer in Israel – Tag 1 und 2" im Newsbereich lesen


 
Fantastische Fotos! Toller Reisebericht!
Weiß denn jemand, ob an der Auron Modifikationen stattgefunden haben?
 
Was meinst du denn mit einem "normalen Land"? Ich würde sagen, unser Leben im Westen ist NICHT normal, weil wir zu den allerreichsten Menschen dieser Welt gehören.
Ich finde es selbst ein bisschen merkwürdig, wenn Touristen irgendwo hinreisen und ignorieren, wie das Leben für die meisten Menschen abläuft (finanzielle Schwierigkeiten und Krieg o.ä. eingeschlossen). Dann wiederum sollte man ein Land nicht auf seine Probleme reduzieren. Ich persönlich habe mich schon länger gefragt, ob manche Leute zum Biken nach Israel gehen, von daher freue ich mich über die Fotostory! =)
 
Türkischer Markt ist glaube ich nicht ganz richtig ;). Ansonsten schöne Fotostory. Ich kann Israel als Reiseland auch empfehlen.
 
Schöne Bilder! :)
Biken in Israel ist eine feine Sache, bin wenn möglich jedes Jahr da "unten" wenn ich meine Schwiegereltern besuche.
Einzig die Kontrollen am Airport nerven wirklich, wobei die Amis da noch schlimmer sind m.M.n. :p
Aber da meine Frau Offizier (Inaktiv-->Reserve) bei der IDF ist und immer in Uniform fliegt kann man das so gut umschiffen. :p
 
"Am Flughafen begrüßen uns die Jungs vom Ministerium für Tourismus Israel."

Das klingt für mich nach einem gesponsorten Ride und ich würde mich in diesem Fall über eine bessere Kennzeichnung freuen. Generell finde ich so etwas gut. Ohne gesponsorte Fahrer und Fotostories gäbe es eine Vielzahl toller Artikel hier nicht.
Ich finde es aber sehr diskussionswürdig sich vom Tourismusministerium eines Landes einen Ride in schönster Abendsonne finanzieren zu lassen, das gleichzeitig Raketen auf das Palästinensergebiet feuert und eine Mauer baut. Egal was der Grund dafür ist und wer Schuld hat und wer angefangen hat und wie man zu dem Konflikt steht. Für mich ist das Schönfärberei und trägt dazu bei, dass man vor dem Konflikt, der sich dort vor der Haustür abspielt, die Augen verschließt.
 
Sorry Gigawatt, aber die Raketen fliegen in den allerallermeisten Fällen in entgegengesetzter Richtung. Du kannst nicht sagen "Egal was der Grund dafür ist und wer Schuld hat" und dann so nen einseitigen Satz dazu vom Stapel lassen. :/

Ich hab in meinem Kommentar oben ja selbst geschrieben, dass ich es merkwürdig finde, die Probleme nahezu unerwähnt zu lassen (klingt also ähnlich wie das, was du schreibst), aber dass man ein Land gleichzeitig niemals auf die Probleme reduzieren sollte. Meiner Meinung nach hat ein Artikel wie diese Fotostory-Serie wertungsfrei zu sein. Im Zweifelsfall sollte man die politischen und historischen Dinge eher unkommentiert lassen, als sich auf allzu dünnes Eis zu begeben.
 
Im Zweifelsfall sollte man die politischen und historischen Dinge eher unkommentiert lassen, als sich auf allzu dünnes Eis zu begeben.

Bin ich völlig bei dir - wenn es sich um einen privat organisierten Trip handelt. Aber hier wird explizit das Torismusministerium als Gastgeber und Sponsor erwähnt. Also eine Ministerium, das über den direkten staatlichen Überbau mit dem Konflik etwas zu tun hat. In dieser Konstellation kann ich mich leider des Eindruckes nicht erwehren, dass es hier um Schönfärberei einer Region und einer Situation geht, die durch bewaffnete Konflikte geprägt ist.

Auszug aus Tag 5: "Bei der Erkundung feinster Singletrails sind Bunker, Wassertanks, Panzer und Armee-Autos ihre Begleiter." Super. Hauptsache die Jungs haben ihren Spaß. Einfach ne Haubitze daneben stellen und Ruhe ist. Find ich uncool.

Selbst wenns nicht genau so war. Es erweckt einen falschen Eindruck. Darum gehts mir.
 
-- gelöscht -- ich mag keine provozierenden Posts lesen und will auch selber keine schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich verstehe, was du meinst. Ich hatte wahrscheinlich beim Lesen einen ähnlichen Eindruck wie du. Dieses "Hauptsache, die Jungs haben ihren Spaß" kam mir auch so vor und fand ich etwas... unpassend.

Ich denke, wir liegen mit unseren Meinungen wahrscheinlich näher beieinander, als ich erst dachte. Passt so, denk ich...
 
Anderes Thema - wie zufrieden warst Du denn mit dem neuen Jimbo?
Überlege auch eins zu bestellen, es kommt mir aber etwas kurz vor. Damit meine ich das OR im Verhältnis zum reach. Wie war dein Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten