Davos oder Arosa

Registriert
11. August 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche zur Lenzerheide fahren und habe zwei halbwegs vernünftige Angebote bekommen, eines in Arosa und das andere in Davos.

Welcher Ort ist die bessere Wahl zum biken respektive, welcher Ort hat die besseren Möglichkeiten /bessere Anbindung?

Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten.

Frank
 
Wenn du wirklich in Lenzerheide Biken willst, dann bist du in Davos falsch - da sind ein paar recht hohe Berge dazwischen ;)

Scherz bei Seite: wenn du spezifisch nach Lenzerheide möchtest, würde ich das Angebot in Arosa nehmen, weil du von dort mittels Bahn nach Lenzerheide und mittels Bahn und ein paar coolen Trails wieder retour nach Arosa kommen kannst.

Davos ist nicht direkt über Lifte mit Lenzerheide/Arosa verbunden, bietet aber genauso viele abwechslungsreiche Trails (siehe die bekannte "10.000-Höhenmeter-Tour").

Wenn du an beiden Orten noch nicht warst, nimm das Hotel, das dir besser gefällt. Die Trails sind sowohl in Davos als auch Lenzerheide super. Viel Spass beim Biken! :daumen:
 
Hey,

das ging ja schnell und Deine Antwort hilf mir wirklich weiter. Leider war ich halt noch nie in der Region weil ich immer dachte das es ein Vermögen kostet. Aber tatsächlich nur knapp 70 Euro incl. Bahnticket.
Dann werde ich Arosa nehmen.

Vielen Dank :)

Frank
 
Ähhm, wenn du in Lenzerheide im Park biken willst, solltest du da auch wohnen. Klar kann man rüberfahren (per Gondel) aber das ist nicht ganz unaufwendig. Vor allem der Rückweg ist nicht ganz ohne.
 
Vielen Dank.

Ich habe Lenzerheide direkt gebucht im Hotel Krone. Ich bin positiv überrascht über die Hotel- und Packagepreise,

Sollte jemand in der Nähe sein, ich bin ab Sonntag für eine Woche dort.

Für jeden anderen Tip aus der Region bin ich dankbar.

Bis dahin
ride on
 
Meine Favoriten in Davos:

- Der schon verlinkte Epic Trail (ab Jakobshorn)
- Diverse Trails welche in der Bahnentour enthalten sind (Chörbschhorn, Jakobshorn-Dischmatal, Gotschna)
- Meierhof Tälli (bspw. von der Mittelstation der Parsennbahn gut erreichbar, Trail endet quasi am Davosersee)
- Pischatrail! Muss jedoch selbst erkurbelt werden, die Pischabahn fährt nur im Winter.
 
Die erste Nacht schlafe ich im Auto, danach hab ich eine Pension mit Frühstück für 60€.
Abends Essen gehen wird teuer, Portion Pommes 9 Franken:spinner:.
Sch... drauf, Hauptsache ich finde alle Einstiege schnell und abends gibt es eben Chips und nen Pfälzer Dornfelder:wink:
 
Die erste Nacht schlafe ich im Auto, danach hab ich eine Pension mit Frühstück für 60€.
Abends Essen gehen wird teuer, Portion Pommes 9 Franken:spinner:.
Sch... drauf, Hauptsache ich finde alle Einstiege schnell und abends gibt es eben Chips und nen Pfälzer Dornfelder:wink:

Suche auch noch für kommende Woche...
Würdest Du mir verraten wie Deine Pension heisst!? 60€ klingt verlockend
 
Zurück
Oben Unten