DC Amplifier

Kann mir jemand sagen ob es den auf der interbike vorgestellte DC Amplifier je zu kaufen gibt?
oder ob ihn sich schon jemand selbst gebaut hat. wenn ja dann sagt mir ob sich die Bremswirkung wirklich so vervielfacht.

Das Baby ist ja eigentlich noch ein Zusatztool zur London-Mod Funktion, was die Zugführung verbreitert und stabilisiert, und ergo auch die Bügle der U-Brake flacher zueinander arbeiten lässt und somit den Wirkungsgrad hebt,wenn ich den zuständigen Herren damals nicht total falsch verstanden habe...

Ich hatte das Vieh mal nachgebaut, zwar in einer simpleren Version, und ich fand den Unterschied (vielleicht hab ich auch schlampig gebaut) nicht viel besser als bei meinem Serien-Mod, war noch ein klein bißchen besserer Druckpunkt und etwas mehr Zugkraft, aber war kein Grund für mich das Ding dranzulassen weil optisch wars ne Krankheit...
:rolleyes:

Ich hab meinem Bike jetzt mit ein paar Nokon-Zügen den letzten Schliff gegeben und freu mich schon drauf, die Bremse testen zu können, kann aber schon jetzt sagen, das die nötigen Handkräfte extrem in den Keller sacken, ist sehr sehr angenehm.
Kostet leider auch entsprechend,aber man gönnt sich ja sonst nix zum 20ten...(bzw. lässt sich gönnen) :eek:

mfg,
Reik

danke für die infos
dann schenk ich mir das bauen dieses teiles.
ich hab immer probleme mit fufanus da ich nur mit einem finger bremse.
wollte wissen ob die evolver mit dem londen mod auf ner chrom felge wirklich so gut funktioniert wie alle sagen.

Also meine Evolver langt mit einem Finger für alles...wenn ich will dass die Karre bremst dann bremst die ;)
London Mod ist nicht nur für die Bremskraft förderlich, sondern hilft auch beim Einstellen des Rotors, bei den normalen Splittern klackert der ja dauernd...

Wenn mit Rotor,dann nur mit seperaten Bremszügen (meine Meinung), und ansonsten langes Kabel, wenn man gute Opposite Barspins kann nervt einen das zurückdrehen auch nicht , und es kommt nochmal um einiges günstiger und leichter...

Ich hab Spass am Rotor, mag die Optik irgendwie, und für mich gehörts zum Rad,aber langes Kabel hat mitunter schon seine Vorteile.

Mal drüber nachdenken ,wenns mit dem Rotor-Setting nicht klappt und die Bremse nicht ziehen will. :)

mfg,
Reik

Zurück