ddu cheap trick

wenn die Gabel nicht wirklich die maximalen 160 mm hat, brauchts auch keine 25 mm Einpresstiefe.
Reset hat mit dem 118 HDAL z. B. einen mit 22 mm unten im Programm.
oben braucht es nicht wirklich viel Einpresstiefe, die Kräfte werden unten übertragen.

der Reset wiegt 176g, is aber mit 38 mm seeehr hoch bauend.

mein Tipp: unten den 118HD mit 22 mm Einpresstiefe
oben z.B. einen 118LP mit 17mm Bauhöhe oder einen beliebig anderen oberen Teil (Cane Creek, Chris King, Acros)

Das Steuerrohr sieht sehr massiv aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei einem Steuersatz mit "nur" 22 mm was passiert, auch bei einer 160er Gabel.
Ich hab den Brave Monster drin und musste damit schon zum Kumpel mit Presse, um den reinzubekommen.

oder sowas hier

-1° und die bauen dir die untere Achale sicher mit 22 mm Einpresstiefe

hehe, -1° hätte natürlich auch was:cool:

Soll schon ne 160er Gabel rein, vll auch ne 150er mal sehn was ich so bekomm.

Mal überlegen, hat ja noch ein wenig Zeit...

Mit der Bauhöhe sollte kein Problem darstellen, muss halt einfach ne Gabel mit genügend Schaftlänge kaufen.;)

Bei den haufen Paketen die mein Postbote heute für mich dabei hatte kam mir glatt der Gedanke:

"Ja is denn heut scho wieder Weihnachten?":eek::eek:

:D:D:D

Meine Fanes muss nun ihren Winterradsatz mit dem Schwesterchen teilen, sowie ein paar Kleinteile die ich dann an der Fanes durch besseres ersetze.

Ansonsten ist bis auf die 160er Lyrik Solo Air RC und dem Steuersatz eigentlich alles da...:p

Zuletzt bearbeitet:
DDU im Schnee:
large_DSC_0005.jpg

Dieser Rahmen ist einfach der absolute Hammer und das beweist er jeden Tag aufs neue:love: Mittlerweile im 7. Jahr im Dauereinsatz und verrichtet klaglos seinen Dienst:daumen::daumen::daumen:
Hier ist er ab&zu auch mal in Aktion zu sehen:)
Jedes DDU ist hier eine wahre Augenweide:cool::daumen:
Gruß aus dem Pott!

Zuletzt bearbeitet:
@ Jens Schöne Zusammenstellungen von Dir in der letzten Zeit.

Zum Geburtstag hat meine Tochter endlich ein Cheap Trick bekommen. Vieles wird noch geändert, aber wichtig war es erst einmal eine kleine Runde zu drehen.

Schönes CT @Fibbs79 :daumen::daumen:

Wollte morgen eigentlich auch auf erste Testfahrt im Schnee mit meinem gehen...
Leider kam mir heut beim besonders genauem Einrichten des Schaltauges ne kleine Unpässlichkeit dazwischen:mad::mad:

Megastabil das ganze, leider dann aber auch ganauso schnell abgerissen...:heul:
Ganz klarer Fall, zu wenig überschüssige Energie beim Biken abgebaut:lol:
Naja verbuchen wir den Vorfall unter "Lehrgeld":wut: und bestellen ein neues Schaltauge...

Zuletzt bearbeitet:
Riesengroßes Lob ans Alutech Team :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gestern um ca. 16Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt und heute morgen um 9Uhr hatte ich das Paket in Händen..:eek:
Besser gehts ja wohl nicht...:)

Wohlgemerkt auch die Post hat gute Arbeit geleistet, das Paket musste immerhin bis nach Bayern runter:daumen:

Jetzt schnell die Arbeit gar fertig machen, dann wird das CT komplettiert und ne Runde durch den Schnee gedreht:love:

Zurück