ddu cheap trick

Tach liebe CT Gemeinde,

ich brauch noch einen Steuersatz und hab mit erschrecken die Preise der von Alutech genannten gesehen.

Hat jemand einen guten Alternativtipp?!

Sag das mal konkreter. Mir fällt spontan der Acros für etwa 75€ ein, kanntest Du den und er war Dir immer noch zu teuer? Es gibt eben nicht so viele Steuersätze mit 22mm oder mehr Einpresstiefe.
 
Saluti Cheap Tricker,

bei der Suche nach einer Trainingsalternative zum Trialmoped bin ich schon vor Längerm über´s Cheap Trick gestolpert. Das Kompletangebot für das "Freeride" gefällt mir schon ganz gut. Da ich aber nicht so gerne "Ungesehen" bestelle, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen:
Wohnt jemand mit einem Alutech Cheap Trick (Rahmengröße "M" oder "L") in der Näheren Umgebung von Ingolstadt (bis ca. 100Km Umkreis) bei dem ich mal Probesitzen darf?
Wie schon geschrieben, ich möchte mit dem Bike:
A) a bisserl Trialmäßig rumhüpfen
B) auch noch Touren bis ca. 80 Km mit bis zu 1500 - 2000Hm fahren können........wobei ich mir bei den Geometrieangaben auf der Alutech Houmpäitsch nicht sicher bin ob das mit nem Cheap Trick "Freeride" überhaupt Sinn macht???????.............in dieser Beziehung bin ich allerdings sehr Leidensfähig.

Und weil ich jetzt schon mal dabei bin: Thema Rahmengröße.................ich bin 182cm Groß und hab´ne Schrittlänge von 84cm. Ich denke das ich mit nem "L" Rahmen auf Dauer Glücklicher sein werde, gerade für meinen angedachten Verwendungszweck "B"????

Gruß vom Mikka
 
Hallo Mikka!
Ich glaube das DDU ist genau das Richtige für Dich:daumen: Ich fahre den Rahmen jetzt seit 2007 im Dauereinsatz und er ist für mich ein absoluter Allrounder, der eigentlich zu meinem stillen Liebling geworden ist. Hart im nehmen und total wendig:love: Mit einer 400er Sattelstütze z.B.NC17 Empire Pro(ca.30€) und in Größe L hast du da ein klasse Bike und ich kenne etliche, die das auch sagen:)
Gruß aus dem Pott!
 
Rahmengröße.................ich bin 182cm Groß und hab´ne Schrittlänge von 84cm. Ich denke das ich mit nem "L" Rahmen auf Dauer Glücklicher sein werde,
Gruß vom Mikka


Bei mir gleiche "Daten" und ich bin ein M gefahren. Auf Dauer wäre ich auch glücklicher mit einem L gewesen!

M war super zum Dirten(bin mehr Pumptrack gefahren) aber habe auch EIN MAL eine 116 km Tour damit gemacht ---> Und hier zeigte sich das ich mit einer L besser bedient gewesen wäre ! musste bei M eine 480mm Stütze fahren.

Ansonsten schließ ich mich der Aussage meines Vorredners an.
Leider habe ich meins verkauft bin aber immer heimlich am schauen ob ich noch mal ein günstigen L Rahmen bekomme :D

Gruß Nill
Ps: der Pudel rockt aber auch genug ;)
 
Servus Williwildsau,

Du hast mich jetzt auf die Idee überhaut gebracht: mit Deinen "Grüßen aus dem Pott"
Dortmund - Reuber Händehoch................der Rahmen ist doch sehr Ähnlich bzw. Baugleich?!?!?!?
Ich bin übernächste Woche, also ab dem 12.12. für 4 Tage in Dortmund, evtl. kann ich das Probesitzen ja auf Deinem HT-Freeride machen, was meinst Du?

Gruß vom Mikka
 
Sag das mal konkreter. Mir fällt spontan der Acros für etwa 75€ ein, kanntest Du den und er war Dir immer noch zu teuer? Es gibt eben nicht so viele Steuersätze mit 22mm oder mehr Einpresstiefe.

Hi,
danke erstmal für deine Antwort! Genauer bedeutet das was du schriebst, die entsprechenden Steuersätze sind recht teuer. Der von Dir genannte Acros ist noch ok aber auch schon alles andere als günstig. Ist ja alles ok, das wusste ich ja vorher, dachte nur vielleicht, dass jemand hier einen Tipp hat, der etwas preisgünstiger ausfällt.
 
Hi,
danke erstmal für deine Antwort! Genauer bedeutet das was du schriebst, die entsprechenden Steuersätze sind recht teuer. Der von Dir genannte Acros ist noch ok aber auch schon alles andere als günstig. Ist ja alles ok, das wusste ich ja vorher, dachte nur vielleicht, dass jemand hier einen Tipp hat, der etwas preisgünstiger ausfällt.


Vielleicht gibt es den auch. Nur ich kenne ihn nicht, habe mich für den Acros entschieden.
Es gibt, soweit ich das richtig im Kopf habe, noch etwas von Syncros und Chris King in der Länge. Ersterer könnte marginal günstiger sein als der Acros. Könnte auch sein, dass es noch irgendwelche "NoName" Taiwansachen gibt. Schau da einfach mal die einschlägigen "umlabel-Firmen" durch, wie sie alle heißen...
 
Servus Williwildsau,

Du hast mich jetzt auf die Idee überhaut gebracht: mit Deinen "Grüßen aus dem Pott"
Dortmund - Reuber Händehoch................der Rahmen ist doch sehr Ähnlich bzw. Baugleich?!?!?!?
Ich bin übernächste Woche, also ab dem 12.12. für 4 Tage in Dortmund, evtl. kann ich das Probesitzen ja auf Deinem HT-Freeride machen, was meinst Du?

Gruß vom Mikka

Hallo Mikka!
Ich weiß nicht ob du die Private Nachricht gelesen hast, aber ich schreibe es hier auch nochmal. Wenn du in Dortmund bist, komm einfach vorbei;)
Brauchst dich einfach nur vorher melden:daumen:
Gruß Jens!
 
Nabend Leute,

ich muss nochmals wegen des Steuersatzes nerven.

Folgende Frage: So wie ich las, muss in das CT ein Steursatz mit der Einpresstiefe von 25 mm, sonst erlischt die Garantie. Ist das so richtig?
Ich möchte das Alutech nicht im Bikepark oder sehr hart rannehmen, reicht da nicht auch ein anderer mit weniger Einpresstiefe? Der Grund ist echt der Preis. Ich möchte das Radl nutzen um damit zur Arbeit zu kommen, als Winterrad und als kleines Übungsgerät auf dem Pumptrack usw.
Was haben die CTricker hier im Forum denn für Steursätze verbaut, alle so sündteure Dinger wie den CK oder das Teil von Alutech selber? Gern auch per PM, falls jemand Bedenken hat, offen über seine Garantieverstöße zu reden ;)
 
Verbaut habe ich den X-Long von Alutech....

Du sprichst jetzt noch von zur Arbeit kommen und Winterbike, das wird sich ändern :D Investier das bisschen Geld (301 wird auch nicht günstig gewesen sein) und du hast nen grundsoliden Bock (sowieso) und ausserdem 5 Jahre Garantie

Gruß Sven

PS: wieso geht hier eigentlich so wenig :( im Fanes Fred gehts ja richtig ab, also los postet mal wieder bisschen was ....

Ich mach den Anfang :D

 
Hey Sven,

danke für die Antwort! Also an genau das hab ich auch gedacht, was das 301 usw. angeht. Mich schreckt halt grad noch die Investition ab, aber es wäre tatsächlich an der falschen Stelle gespart. Und wenn ich einen anderen, halbwegs vernünftigen Stuersatz nehmen würd, dann wären es auch 50 Euro, statt 100 oder vielleicht 75 für den Acros.

Da ich das Radl aber grad aufbaue und ich mich selber etwas zurücknehmen möchte bei den Investitionen ;) dachte ich halt, dass man genau da etwas einsparen könnt. Aber wie ich bei Dir sehe, kann man ja auch mal ne schicke Französin ins CT stecken ;)
Gefällt!!
 
ich würde einfach bis der rahmen kommt nach ner alternative suchen

grade jetzt in der rabatt-adventszeit

vielleicht gints ja auch einen guten gebrauchten?
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/445948/cat/29
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/445900/cat/29
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/444640/cat/29

ich vergass, das es ja eher 1 1/8 is:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/445001/cat/29

is der rahmen denn lieferbar?
 
Die verlinkten Steuersätze passen aber alle nicht, das ist schon klar oder? Auch der 1 1/8" Reset ist die Variante mit kurzer Einpresstiefe.
 
ja, das ginge auch! Ich glaub im Bikemarkt bekommt man eher nicht diese komischen Dinger mit der großen Einpresstiefe. Oder ist das gängig?

Aber ist auch egal..., ich bestell, glaub ich, den von Acros und dann ist gut. Diese Sucherei find ich nämlich nerviger und mir fehlt dafür die Lust und Zeit.

Ich hab meinen CT aus dem Lagerverkauf vom Jürgen. An meinem sind kleine Lackschäden am Hinterbau, die aber völlig in Ordnung gehen.
 
dann haste ja wirklich keine Zeit für die Suche ;-)

was für ne Gabel kommt da rein?

eigentlich ist ja nur die untere Einpresstiefe entscheidend, dort wird der Hebel der Gabel auf den Rahmen übertragen.

Ich würd ja persönlich die Finger von Acros lassen - für nen Steuersatz mit Plastikkonus oben zu teuer...

schon mal bei Hope geschaut? den fahr ich im Fanes...
OK, Hope fällt aus ;-)
 
Haha..., ne die ungeduldigen haben nur Augen für Paypal, damits schnell geht ;)

Ich hab mir den Rahmen eigentlich so gekauft, mit dem Gedanken, dass der ganz in Ruhe aufgebaut wird. Habe aber wieder gemerkt, dass ich dafür der falsche bin. Ich würd mir besser Kompletträder kaufen bei meiner Geduld...

Ich würd ja den Jürgen mal fragen wegen der Einpresstiefe, aber der kann ja eigentlich garnichts anderes sagen, als das was er in seine Gewährleistungsbedingungen schreibt.

Als Gabel hab ich günstig eine 120 Recon zur Hand. Eigentlich wollte ich ne Pike aber die gabs dort nicht, wo ich den Großeinkauf tätigte.
 
Hey Sven,

danke für die Antwort! Also an genau das hab ich auch gedacht, was das 301 usw. angeht. Mich schreckt halt grad noch die Investition ab, aber es wäre tatsächlich an der falschen Stelle gespart. Und wenn ich einen anderen, halbwegs vernünftigen Stuersatz nehmen würd, dann wären es auch 50 Euro, statt 100 oder vielleicht 75 für den Acros.

Da ich das Radl aber grad aufbaue und ich mich selber etwas zurücknehmen möchte bei den Investitionen ;) dachte ich halt, dass man genau da etwas einsparen könnt. Aber wie ich bei Dir sehe, kann man ja auch mal ne schicke Französin ins CT stecken ;)
Gefällt!!

Also das rum suchen hat mich irgendwann auch genervt und ich hab einfach tiefer in die Tasche gegriffen.... suchen kostet auch zeit und nerven. Muss halt jeder selber Wissen!

Danke fürs Kompliment :) ja die schicke Französin macht ihre Sache auch sehr gut, ist "nur" ne 140er .

Gruß Sven

PS: gleich mal ein Bild vom Rahmen machen.... hier müssen Bilder her :daumen: gilt auch für mueslimann :)
 
Haha..., ne die ungeduldigen haben nur Augen für Paypal, damits schnell geht ;)

Ich hab mir den Rahmen eigentlich so gekauft, mit dem Gedanken, dass der ganz in Ruhe aufgebaut wird. Habe aber wieder gemerkt, dass ich dafür der falsche bin. Ich würd mir besser Kompletträder kaufen bei meiner Geduld...

Ich würd ja den Jürgen mal fragen wegen der Einpresstiefe, aber der kann ja eigentlich garnichts anderes sagen, als das was er in seine Gewährleistungsbedingungen schreibt.

Als Gabel hab ich günstig eine 120 Recon zur Hand. Eigentlich wollte ich ne Pike aber die gabs dort nicht, wo ich den Großeinkauf tätigte.

also bei 120mm vorne würde ich mir wegen der Einpresstiefe keine Sorgen machen. Die hat ja nur mäßig viel Hebel in Richtung Rahmen.
Falls du irgendwann ne günstige 140-160er Gabel schiesst, würd ich mir ne einzelne untere Lagerschale von Reset dazu kaufen. Oben is es ja eigentlich egal...haste keinen 1 1/8 Steuersatz mehr rumfahren zum ertsmal testen? (beim nächsten Gehalt kaufste sowieso dann nen Steelset oder nen Reset ;-])
 
hahaha! Ey, setz mir doch nicht so ne Floh ins Ohr mit dem Stuersatz im Zusammenhang mit dem Gehalt! Gab doch grad erst Weihnachtsgeld und das CT schreit im Keller quasi nach Staaaaahhhhhl...

Einen Stuersatz hab ich noch, aber ich glaub, das ist ein Semi Dingsbums.

Wann kommt Dein CT?
 
@schulte69
ich habe seit 4 Jahren den hier drin und er verrichtet klaglos seinen Dienst:love: Ist auch mein Arbeitsbike und muss seit über 5 Jahren tagtäglich einstecken und hat sich bis heute noch nicht beschwert:D Ich liebe dieses Bike:love: Mach dir mal nicht soviele Gedanken, die Produkte funktionieren eigentlich alle. Deswegen habe ich ja auch bei meinem Tourenbike eine Durolux verbaut. Mir reichts und ich schone mein Material ganz sicher nicht:D
Gruß Jens!
 
ich denk ja schon seit ner Weile über ein CT oder D422 nach.

leider bin ich ja nicht unerheblich groß :)

was meint ihr, könnte Jü ein größeres D422 bauen?
eines, das mindestens der Größe L entspricht?

ich hab auf kleinen Rädern immer das Problem, das bei zu nah an den Beinen stehendem Lenker das Ganze mit mir ziemlich unbalanciert wird.
durch die ultrakurze Distanz verlier ich schnell das Gleichgewicht nach vorne, wenn ich bremse.
daher ein D422 in mindestens L

is sowas möglich?
 
Beim CT kannste auf jeden Fall Höhe M und Länge L nehmen, ob das beim D422 genauso geht weiß ich nicht vermute es aber mal stark. Einfach mal beim Jü anrufen oder ne E-Mail schicken.

Wie Groß biste denn ?

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten