DealExtrem - PayPal - Verwirrung

magic

Trailsurfer
Hallo Gemeinde :winken:

Ich habe mir bei DealExtreme auch diese Wunderlampe bestellt. Ist ca. sechs Wochen her, aber angekommen ist sie bisher nicht. Das Tracking bei DealExtreme ist etwas seltsam, wenn ich die Ordernummer bei dem Link zur HongKong Post eingegeben habe, war die Sendung angeblich unbekannt. Aber ein kleiner Bedienungsfehler meinerseits ist auch nicht ausgeschlossen, obwohl mein Englisch eigentlich ganz gut ist :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe bei PayPal nen Konflikt gemeldet, um notfalls Käuferschutz beantragen zu können. 60€ sind 60€! Kurz drauf kam irgend ne Mail von DealExtreme dass das "processing stopped" sei. Nunja, je nachdem wo das Ding ist, dürfte das Stoppen doch recht schwer sein? Können die, angenommen, das Ding läge irgendwo in Deutschland, die Sendung zurückholen? Wäre u.U. nicht schlimm, denn:

Weiterhin kam ne nette Mail in der stand:

Greetings from dealextreme.com! A refund has been sent to your payment account:
ORDER #:
xxxxxx
REFUND AMOUNT:
($77.65)

Diese Mail kam ca. 5min, nachdem ich den Konflikt bei PayPal gemeldet habe. Ich lese das so, dass man mir ne Gutschrift über den Kaufpreis gemacht hat. Lieg ich da richtig? Denn bei PayPal sehe ich (noch?) nichts, weiss jemand wie lang es dauert, bis so eine Erstattung da Gebucht wird? Oder interpretier ich die Mail falsch?

Wäre nett, wenn mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen ein paar Tipps geben könnte, danke!

Mit der Ordernummer erreichst Du bei der HK-Post nichts. Die Trackingnr. wäre von DX gekommen und in Deinem DX-Konto zu sehen gewesen. Beim Anklicken gibt es oft ne Fehlermeldung, dann mußt Du die Trackingnr. mal ohne "RA" und "HK" in das Feld bei HK-Post eingeben.
Ist aber jetzt zu spät, das Geld wird bald in Deinem PP-Konto sein, wo Du es zur erneuten Bestellung einer Lampe benutzen kannst.
Hoffentlich hast Du beim nächsten Mal mehr Geduld, denn die Hin- und Herbucherei kostet nur Gebühren.

Allo und vielen Dank für deine Nachricht.

Dann hab ich die Meldung also richtig interpretiert?! Gut :)

Geduld ist relativ, ich hab 45 Tage nach Zahlung Zeit, ein Problem zu melden. Die waren so gut wie rum, danach hätte ich nur hoffen können, dass die Lampe kommt. Daher hab ich es vorgezogen, das Ganze auf dem Weg zu machen. So hab ich wenigstens die Chance, dass ich mein Geld wieder sehe, Ich werf DX ja nix vor, vielleicht ging das Ding nur in der Post verschüttet, aber für mich zählt am Ende des Tages, dass das Ding kommt. Und da hatte ich eben so meine Bedenken.

Hallo......

klinke mich mal hier ein. auch ich hab bestellt und bis heute nichts gekommen. mein status steht seit tagen auf: Processing - Contact us for the latest update.

alle versuche mit DX kontakt sind bis jetzt gescheitert.......
bin auch etwas ratlos, was ich tun soll

gruß lars

wie lange ist es denn her, seit du bestellt hast? die DX seite ist nicht immer aktuell, was den bearbeitungsstand der sendung angeht, die informationen kannst einfach überlesen da sie meist eh nicht stimmen

Hallo Zusammen,

ist bei mir genau dasselbe, Status: Processing - Contact us for the latest update.
Aber nachdem was ich die letzten Wochen hier gelesen habe, ist das wohl normal.
Bestellt am 15.10.09
Status bis 29.10. Waiting for supplier
Status ab 30.10. Packaging
Status am 02.11. Processing ...

Na ja, zumindest haben Sie meine Bestellung erhalten und dann warte ich halt noch ne Weile (so bis Ende November) bevor ich mich in den Schisserbus setze.

Grüsse

Promeus

Sind as eure ersten Bestellungen die ihr im Ausland macht? Denke ja denn so nervös wie ihr seit :D
Ich kann aus meiner Zeit wo ich noch sehr viele Filme auf Laserdisc oder DVD in Australien, Kanada oder USA bestellt habe berichten das diese zeitweise 6 Monate gebraucht haben. 1 Monat bis Frankfurt a.M. 5 Monate bei denen in der Zollabfertigung. Das war kein Einzellfall ist mir ein paar mal so gegangen. Also immer schön zurücklegen und warten.

Leute, dazu gibt's doch schon mindestens einen Thread :rolleyes:
Vielleicht sollte man einen Sticky-Thread "Dealextreme-Wartezimmer" einrichten.

@magic: Wenn du schon die Trackingnummer hattest, ist das Ding vermutlich bereits unterwegs. Dann dürfte das mit der Rückerstattung kompliziert werden...

Ich hab mich ob der langen Wartezeit auch gewundert, aber letztendlich kam alles ohne Probleme an.

Könnte ja sein das die davon ausgehen das die Lieferung verlohren gegangen ist und sie dir so dein Geld wie gutschreiben wollen. Wird aber wohl erst erstattet wenn die Nachforschungen abgeschlossen sind wo deine Lieferung abgeblieben ist.

naja, das hab ich offen gestanden etwas anders gelesen... da stand "a refund has been sent..." und nicht " a refund will be sent after..."

Hallo,

habe gestern abend auch Käuferschutz bei paypal beantragt!

Meine Bestellung ist angeblich am 05.10.09 bearbeitet worden. Ich habe bisher nur gute Erfahrung bei DX gemacht. Die waren immer schnell und die Ware war ok.

Ich glaube die kommen bei den vielen Lampenbestellungen durcheinander !:D

Auch ich bekam nachdem ich Käuferschutz beantragt habe ne Minute später eine Email von DX: "[FONT=verdana, sans serif]A refund has been sent to your payment account"

[/FONT]Geld wurde bisher noch keins gutgeschrieben..

Bin mal gespannt ob das Geld kommt. Vielleicht kommt ja auch noch die Ware?!

Gruß[FONT=verdana, sans serif]

[/FONT]

hallo....

seit heute hab ich den Staus "Order Shipped - Tracking Number Inside"
dann bin ich mal gespannt, wann das Paket hier eintrifft. :love:

Was anderes, wenn ich hier lese ich hab das Geld mittels PayPal eingefroren um dann gleichzeitig zu hoffen das die Ware trotzdem ankommt, schlägt es mir im Magen um. Auch wenn die kleinen Chinesen ein Produkt einfach nachbauen (Ohne Copyright Gesetze ist es ja auch sehr easy) vertrete ich dennoch die Meinung, das jeder bezahlt werden soll, wenn er Ware geliefert hat !!

Gruß Lars

[/FONT] Was anderes, wenn ich hier lese ich hab das Geld mittels PayPal eingefroren um dann gleichzeitig zu hoffen das die Ware trotzdem ankommt, schlägt es mir im Magen um. Auch wenn die kleinen Chinesen ein Produkt einfach nachbauen (Ohne Copyright Gesetze ist es ja auch sehr easy) vertrete ich dennoch die Meinung, das jeder bezahlt werden soll, wenn er Ware geliefert hat !!

gemach, gemach...

das Geld ist, wie du richtig schreibst, eingefroren. nicht zurückgezogen, nichts. Nur bei PayPal geparkt. Wenn das Paket ankommen sollte, dann kann ja DX nachweisen, dass es zugestellt ist und selbst wenn man Käuferschutz beantragt, würde dann PayPal, völlig zurecht, entscheiden, dass DX das Geld bekommt. Aber: Wenn man zu lange wartet, kann man keinen Käuferschutz beantragen und guckt am Ende dumm aus der Wäsche, wenn es nicht ankommt

Mein aktuelles Problem ist das die Bestellung nicht in meinem DX Account zu sehen ist. Hab zwar ne Bestellbestätigungsemail von DX und auch von Paypal aber wie gesagt den Status kann ich nicht sehen. Gemeldet habe ich das dem Support von DX auch schon aber die 48 Stunden Responsezeit sind schon um. Evtl stornieren und neu bestellen???

Mein aktuelles Problem ist das die Bestellung nicht in meinem DX Account zu sehen ist. Hab zwar ne Bestellbestätigungsemail von DX und auch von Paypal aber wie gesagt den Status kann ich nicht sehen. Gemeldet habe ich das dem Support von DX auch schon aber die 48 Stunden Responsezeit sind schon um. Evtl stornieren und neu bestellen???

schaue mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=425072 ... im ich glaube 6. Beitrag stehen die Links wie Du vorgehen mußt. Im Forum von DX kannst Du nachlesen .... ggf. nach 2 Wochenen eine Paypal Disput eröffnen, dann gibts bald das Geld wieder. Ich hatte meines nach 3 Wochen wieder.

Ich kann nur sagen - habt Geduld! Ich hatte jetzt auch Probleme, indem ich bei einer Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen hab. Auf mein Ticket hab ich nach drei Wochen eine ausführliche persönliche Antwort bekommen, die Bestellung war da schon längst "shipped". Es dauert manchmal etwas, aber bis jetzt ist noch immer alles angekommen - auch im Bekanntenkreis. Die Uhren ticken da unten halt etwas anders...

ich hab Geduld, keine Bange. Ist das erste mal das sowas bei DX passiert . Alles was ich vorher bestellt hatte ging ohne Probleme durch. Ist nur dumm das gerade diese Order ein Geschenk ist und "etwas" Zeitdruck herrscht.

Zurück