Dean Carbore aufbauen!

Hi Leute,
ich bin eigentlich neu in dem Sektor "Youngtimer" deshalb erst mal die Frage, ob ich mit diesem Rahmen hier überhaupt richtig bin und ob es sich Lohnt das Teil aufzubauen? Der Hinterbau wurde bereits neu gepulvert. Den Rahmen würde ich gerne neu Lackieren lassen und wieder bekleben. Eine Rock Shox habe ich auch besorgen können. Was meint Ihr?

Hat jedenfalls Potential; sieht man recht selten. Mal ein Beispiel:
DEAN.jpg

Viel Spaß beim Aufbau, solltest Du Dich dazu entscheiden
IHateRain

Anhänge

• DEAN.jpg
    DEAN.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 37
Also der Rahmen ist vielleicht "lohnenswert". In gewisser Weise. Wobei es eigentlich nicht angebracht ist, das Wort "lohnen" in Verbindung mit Hobbys zu verwenden ;)
Die Gabel hingegen - meh! Billiggabel mit Elastomeren, die wahrscheinlich kaputt sind.

Weist du das Baujahr des Rahmens? Wenns von 95/96 ist, such dir lieber ne AMP oder so. Das passt dann auch zum Hinterbau. Der sieht nach AMP Lizenz aus.

Edit: der Regenhasser hat parallelgepostet. Also 94ish und die Manitou ist auch Elasto. Aber viieel hübscher. :D Mag21 und Konsorten wären auch besser als die Quadra.
(Man könnte den Eindruck gewinnen, dass ich die Quadra nicht ausstehen kann...)

Ich würde den Rahmen wieder beleben allerdings würde auch ich eine anderen Gabel nehmen.
Die Quadra ist wirklich nicht so dolle und ein hässliches Entlein noch dazu :) Eine AMP oder Manitou würden sicher ganz gut passen.
Ob es sich "lohnt" musst du für dich selber entscheiden.

Ok habe verstanden das mit der Gabel .... Ich werde mal die Augen offen halten. Wie gesagt ich lasse mir zeit... Danke für das Info-Blatt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ach noch was: der Vorbesitzer hat die Zughalter am Oberrohr entfernt.... Gibt es welche die ich dran machen könnte?

Ok habe verstanden das mit der Gabel .... Ich werde mal die Augen offen halten. Wie gesagt ich lasse mir zeit... Danke für das Info-Blatt

Eine AMP F-3 XC oder AMP F-4 BLT würde an diesen Rahmen wirklich gut aussehen. Werde den Aufbau weiter beobachten!:daumen:

AMP F-3 XC :
file.php

AMP F-4 BLT:
file.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück