Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

:lol: netter versuch ;)
"richtig" einstellen kann man das brain ja gar nicht denn es ist systembedingt immer zu spät beim ersten hubbel, selbst mit fade ganz offen. zusätzlich war das volumen meines dämpfers einfach auch zu klein so dass ich offen entweder ne eierschauckel hatte weils zu sehr durch den hub rauschte, oder das ding bei mehr druck viel zu schnell und zu stark in die progression ging. zu allem überfluss gab es auch keine high volume kammer für das ding. also hatte ich als endkunde keinerlei chance den dämpfer besser auf meine bedürfnisse anzupassen :ka:

wie mans dreht und wendet: brain ist einfach mumpitz und ich finde es erstaunlich, dass speci so lange daran festgehalten hat. vermutlich stecken serviceverträge mit fox dahinter, da man an der stelle ja auch noch geknebelt wurde (wenn man selber nicht dazu in der lage war:D).
 

Anzeige

Re: Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?
Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

Brandneu, schnell, aus Carbon und für den XC-World Cup konstruiert: Das ist das neue Decathlon Rockrider Race 940S, das brandneue Arbeitsgerät der Equipe – wir haben uns den grünen Flitzer schon einmal genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

Wie gefällt euch das neue XC-Bike von Decathlon?
Sieht eigentlich echt gut aus. Ich hab jetzt nicht soooo die Ahnung von xc, aber das sieht gut durchdacht und vernünftig aus. Decathlon Bikes waren für mich eigentlich immer günstige, aber ganz gute Stadträder/Einstiger MTBs, aber dieses Fahrrad sieht aus, als würde es mit großen Herstellern mithalten können
 
Nochmal genauer durchgelesen. Keine Geometriedaten und kein Preis, Sattelstütze mit 80 mm Hub? Und im Enduro Bereich wird 150 als zu wenig bezeichnet. Da kann ich den Sattel ja gleich unten lassen
 
Nochmal genauer durchgelesen. Keine Geometriedaten und kein Preis, Sattelstütze mit 80 mm Hub? Und im Enduro Bereich wird 150 als zu wenig bezeichnet. Da kann ich den Sattel ja gleich unten lassen
80mm reicht (meistens) für den XC Bereich 🤌🏻
Ich fahre selbst ne Divine mit 80mm Travel. Aber man kann dich ne längere Sattelstütze montieren, oder ? 😅😅
 
Nochmal genauer durchgelesen. Keine Geometriedaten und kein Preis, Sattelstütze mit 80 mm Hub? Und im Enduro Bereich wird 150 als zu wenig bezeichnet. Da kann ich den Sattel ja gleich unten lassen
Lies mal besser noch genauer durch: erst ab 2024 verfügbar.

Bis dahin regelt sich der Preis sicherlich noch ein aufgrund verfügbarer Anbauteile und Kaufkraft.
Glaub auch noch nicht, dass das Ding in die Massenproduktion gegangen ist, denn aufgrund der fehlenden Lagerwirtschaft von Decathlon, sind da noch technische last minute Änderungen drin und das geht dann direkt in die Läden.
 
Letztes Update von Decathlon:
die 940s geht am 19.02 in Preorder.

Geliefert wird die Lackierung in rot. Die Team-Farben werden nur in Spanien & Frankreich angeboten.

Auslieferung sollte spätestens bis Mai erfolgen📅

Knapp 5k Eur für ein Bike mit AXS GX...🤦🏻
 

Anhänge

  • FB_IMG_1707942523772.jpg
    FB_IMG_1707942523772.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 82
Letztes Update von Decathlon:
die 940s geht am 19.02 in Preorder.

Geliefert wird die Lackierung in rot. Die Team-Farben werden nur in Spanien & Frankreich angeboten.

Auslieferung sollte spätestens bis Mai erfolgen📅

Knapp 5k Eur für ein Bike mit AXS GX...🤦🏻
Und, hat jemand das Bike vorbestellt?'
Was gäbe es denn für Alternativen an Fullys im gleichen Preissegment?
 
die Bikes (lt. Decathlon Home Page) sind nicht mehr vorratig.
Mit einem Rabatt Code, könnte man das Bike noch 10% günstiger kaufen.

Alternativen (in dem Preissegment mit der Ausstatung) kenne ich keine 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten