Decore LX Nabe Lager erneuern ?

Ich schätze mal nein. Aber der Neugier halber gefragt: Welche LX genau? Die Parallax? Also M560er? Da kann man gar nicht die kompletten Lager tauschen, nur die Koni und die Kugeln.
(Klugscheissermodus: Decore gibts nicht, nur Deore)
 
Ich schätze mal nein. Aber der Neugier halber gefragt: Welche LX genau? Die Parallax? Also M560er? Da kann man gar nicht die kompletten Lager tauschen, nur die Koni und die Kugeln.
(Klugscheissermodus: Decore gibts nicht, nur Deore)
Genau das deckt sich mit meinen Erfahrungen .:bier:
 
Lohnen tut sich das nur wenn ausschließlich die Lagerkugeln verschlissen sind, die sollte es bei deinem Fachhändler geben. Oft sind auch die lagersitze verschlissen
 
Man kann den Lagerkonus recht leicht aufschrauben. Schau rein und Du siehst, ob die Kugeln und/oder die Lagersitze durch sind. Dann gilt, was oben schon steht. Sauber machen, Fett rein und wieder zusammen schrauben. Beim zu schrauben braucht es Gefühl dass nicht klappert, sich die Nabe aber auch noch gut dreht.
 
Hallo,

da waren die Finger schneller als der Kopf... natürlich Deore, welche genau kann ich gar nicht sagen. So tief stecke ich da nicht drin.
Habe mich aufgrund des Zustandes der Felge, der Stadtschlampe neue Laufräder zu spendieren.

Gruss

Norbert
 
Oft sind als erstes die äußeren Konen verschlissen (Die werden nämlich durch ihre fixe Lage und kleinere Oberfläche stärker belastet und haben dann "pitting", dann lohnt es sich oftmals in einen neuen Konus und Kugeln zu investieren) Ist nicht so teuer... Und anschließend richtig eingestellt laufen gute Konuslager sehr lange.
 
Zurück
Oben Unten