Deemax 02 oder 03 ??

Welche Deemax?

• Deemax 2002

Stimmen: 26 83,9%
  • Deemax 2003

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
Hallo!

Ich möchte mir Deemax kaufen aber welche??
Soll ich mir die 02 oder 03 Deemax kaufen und wo bekomme ich die alten 02 deemax?

Danke!;)

Alle die sagen, man solle die alten nehmen - habt ihr die 03er Deemax schonmal in der Hand gehabt?
Ich würde sagen, in dem Laufradsatz ist ein (nahezu) perfekter Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden worden! Kaufen!

(Zu beziehen unter... aber das kennt ihr sicher schon ;))
->Signatur

ach Tino meinst deine Double Wide gehen kaputt. Behalt deine aber wenn du wirklich neue willst dann die Alten, bessere Optik.

öhm D 321 mit DT Naben???

Ist denke ich mal fast schon ebenbürtig!

Zum "Blödsinn" machen sind die Deemax eh nicht gedacht, weil einfach zu teuer!

Wenn Du Racer bist dann kann man drüber reden, aber es gibt mit Sicherheit LRs die ähnlich stabil sind und billiger.

Optisch sind die 02er natürlich endgeil!

Die 03er finde sind nicht mehr das, was sie sein sollten...sondern eher ne FR_felge

neee die 03er Deemax würde ihc nicht mehr als DH-Felge einstufen...
Bei dem niedrigen Gewicht...ist die eher fürs Freeriden zu gebrauchen...
Im extremsten Fall kann man se als DH-Profi fahren...aber dazu sit denke ihc ein recht sauberer Fahrstil nötig!

Kauft euch Vuelta Excalibur DH mit XT Naben!!!

Kommt mal wieder drauf an, wie man Freeride definiert :D

Hätte ich nicht schon Laufräder für meinen zukünftigen DH'ler/Freerider würde ich die Deemax kaufen...

Und die halten 100%ig mehr aus als die Vuelta-Dinger.

Mag schon sein...
aber für das Geld, das ich für einen Satz Deemax lasse kann ihc mir 3 Excalibur Sätze kaufen und das macht es dann wieder wett.

Und wenn Du die Deemax mal geschrottet hast, was je nach Einsatzbereich wohl nicht unbedingt länger dauert, als bei anderen Laufrädern, haste schweineviel Kohle für etwas investiert, die Du in den oben genannten Excalibur besser angelegt hättest...

Tut mir leid, wenn ihc mihc nicht von deiner Meinung überzeugen lasse...
Aber für mich ist DEEMAX überteuerter Quatsch, den nur Profis fahren (und die noch nicht mal alle).
So denke ich halt :bier:

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
Kauft euch Vuelta Excalibur DH mit XT Naben!!!

Nie wieder!!! Ein kleiner Sprung über ne 1,20m Inlinebox, irgendwie in der Luft ******** gebaut und eine weniger gute Landung hingelegt :D:D
Naja, danach war das Ding krumm wie ne Banane!!! Gottseidank wollte ich ja net am nächsten Tag nach Wildbad... :mad:

Also entweder 321 oder DW (natürlich Kawagrün :D:D:D)...

Irgendwo im Netz gibts die Deemax 03 für 4xx€... Weiss bloss nimmer wo...

Original geschrieben von derschotte

Nie wieder!!! Ein kleiner Sprung über ne 1,20m Inlinebox, irgendwie in der Luft ******** gebaut und eine weniger gute Landung hingelegt :D:D
Naja, danach war das Ding krumm wie ne Banane!!! Gottseidank wollte ich ja net am nächsten Tag nach Wildbad... :mad:

Also entweder 321 oder DW (natürlich Kawagrün :D:D:D)...

Irgendwo im Netz gibts die Deemax 03 für 4xx€... Weiss bloss nimmer wo...

Hmm naja...mal angenommen Du bist mit eingeschlagenem Lenker aufgekommen, dann glaube ich kaum, dass es anders geendet hätte wenn Du Deemax gefaren wärst!
Ich habe mit meinen Excalibur keine Porbs, aber ihc checke auch regelmässig die Speichenspannung...

Original geschrieben von Mr.KESSI
ach Tino meinst deine Double Wide gehen kaputt. Behalt deine aber wenn du wirklich neue willst dann die Alten, bessere Optik.

ääähhm, is das dein ernst oder spinnerei?

Tino!?

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz

Hmm naja...mal angenommen Du bist mit eingeschlagenem Lenker aufgekommen, dann glaube ich kaum, dass es anders geendet hätte wenn Du Deemax gefaren wärst!
Ich habe mit meinen Excalibur keine Porbs, aber ihc checke auch regelmässig die Speichenspannung...

Nene, nix eingeschlagener Lenker... Bin nur a bissle zu krass kopflastig gelandet. War sicher schon ein harter Aufschlag, aber allerings war des in ne Wiese rein... Und wenn ich überleg, was ich im Vergleich mit meiner 321 springe...

Und an dere Speichenspannung lag des sicher net... ;)

Wieso zieht ihr alle (größtenteils) über die '03er DeeMaxx her? Ich wage zu behaupten, dass die hier im Forum noch niemand gefahren und somit ausgiebig getestet hat.:rolleyes:

In nem halben Jahr frühestens kann man vielleicht mal ne objektive Meinung über den LR-Satz äußern.

Ihr solltet nicht davon ausgehen, das s die PRos Deemax fahren, wenn da was gelb ist!

den meisten sind die nähmlich zu schwer! Die Masse fährt D521 in CD oder halt gelb lackiert!
Anne-Charoline Chaussou ist im Dual hinten Mit ner neuen Deemax-felge und vorn mit ner X517!!!!! im BX´bei der WM gefahren!! (und die dürfte nicht so leicht sein!!)

Das beste was du dir holen kanns sind Intense Mag 30 aber auch ungefähr das teuerste :bier:

Original geschrieben von derschotte

Naja, danach war das Ding krumm wie ne Banane!!!

ich fahr meine excalibur etz seit ca. 1 1/2 Jahren ind hab bis etz noch nie zentrieren müssen! :daumen:

Hi Tino

sag mal, wieso hast du dir nun doch kein Kona Stinky Dee Lux gekauft?

was soll denn das?
ein santa Cruz Bullit?
ja gut, die Kiste rockt auch... aber ne Super T?
was soll denn noch alles an das SANTA CRUZ...??

Gruß

Original geschrieben von Bikenoob
Das beste was du dir holen kanns sind Intense Mag 30 aber auch ungefähr das teuerste :bier:

Was ist denn so gut daran???
Der Intense Aufkleber???:D

Ich glaube kaum, dass die Double Track Aufkleber schlechter sind...

Wieso runde 15-20 Eur mehr für ne Felge zahlen, wenn ich die mit nem anderen Aufkleber aber auch der gleichen Farbe (wenn ich will) haben kann?

Nur um sagen zu können. "HOHO!!! Leute schaut her meine MAG 30/DEEMAX!"

Mit ner D 321 und ner Brunn 038/039 Nabe kann man ein Laufrad aufbauen, dass der Deemax garantiert ebenbürtig ist und auch noch Ähnlichkeit hat (gerade Speichen).

Sicher sind de genannten Sätze nicht schlecht, aber es muss doch nicht immer das allerfeinste sein...wir sind doch nicht alle hauptberufliche DH-Racer oder doch?

LaufradsŠtze / Felgen / Speichen / Naben halten in den meisten FŠllen immer mehr als man meint oder man gehšrt hat! ich denke auch das deemax zwar geile felgen sind (die 02er find ich vonner optik nur besser als die 03er; hab keine ahnung von den 03ern) aber bei dem preis halte ich es fŸr Ÿbertrieben!klar, wenn man DH fŠhrt, und das in einer harten dimension dann ist das was anderes! aber das trifft ja nicht immer zu!
ich hatte frŸher Ryno felgen, die waren schon cool aber als ich dann den firebeast rahmen bekam, und ich kalkuliert hab wegen dem rest.... da kam ich gŸnstig an die DoubleWides mit HŸgi FR Naben ran, war ein traum, doublewides fand ich schon immer sooo geil und dann in weiss .... *sabber* :lol: :lol: :lol:
faaalls ihr ein bild sehen wollt, schaut auf www.Marcs-Homepage.de
wŸrde mich Ÿber einen gb eintrag freuen!

Zurück