Deemax Nabe auseinanderbauen/reinigen

Ted77

Angry Beaver
Hallo zusammen..

wollte meine 2006er Deemax HR Nabe mal reinigen und fragen ob jemand ein Tech Manual hat oder das schon mal gemacht hat..

worauf muss ich achten
benötige ich Spezial Werkzeug
welches Schmiermittel sollte man benutzen

Im Tech Forum habe ich schon gesucht aber leider nix gefunden

Danke im vorraus

Jösch

Hallo

Wollte kein neuen Thread aufmachen...aber mein Kollege hat die DeeMax Laufräder...10x135mm...jetzt hat er gesagt er muss die Lagenr tauschen da sie schwer gehen bzw. defekt sind...soviel ich weiss...

Jetzt hat er ein Problem er weiss nicht wie man das Ding aufmacht?!? Kann mit da jemand helfen? Wie Bringe ich die 08er deeMax Hinterradnabe auf??

Wäre um hilfe froh...bzw. mein Kollege..:D

also ich habs damals mit nem Ringschlüssel gemacht.. alles selbsterklärend

weiss jetzt auch nicht mehr genau in welcher Reihenfolge das ging..

Kassette ab und Bolzen/ Muttern drehen ( mit nem Ringschlüssel) weiss jetzt nicht mehr ob ich mit irgendwas gegengehalten habe.. war auf jedenfall ne Sache von 2 minuten... pass auf das du keine Dichtungen bzw Beilagscheiben verlierst..

GAnz Wichtig: Pass auf die Federchen und die Sperrklinken auf... die schiessen gerne mal weg.... bis man die gefunden hat...

leg alle Beilagscheiben und so weiter in Richtiger Reihenfolge auf nen Tisch.. sonst geht später das leidige Experimentieren los wie was zusammengehört

ich habe im internet eine Occ. DeeMax Laufrad gekauft, auch 10x135mm! Da ist ja die achse drin...naja, mein Problem:

Wie ziehe ich die Kassette an? ich hab schon so ein Schlüssel für die Kassette, aber da be diesem Laufrad die Achse drin ist komm ich nicht mit dem schlussel rein!:confused: Kann mir jemand helfen und sagen wie es geht???:heul:

Anhänge

• IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 42
ich habe im internet eine Occ. DeeMax Laufrad gekauft, auch 10x135mm! Da ist ja die achse drin...naja, mein Problem:

Wie ziehe ich die Kassette an? ich hab schon so ein Schlüssel für die Kassette, aber da be diesem Laufrad die Achse drin ist komm ich nicht mit dem schlussel rein!:confused: Kann mir jemand helfen und sagen wie es geht???:heul:

Ganz einfach: Bau die Achse aus.
Vorsichtig rausziehen, lass den Freilauf drauf. Sofern du diesen nicht neu fetten willst. Nicht das dir nachher die kleinen Federn im Freilauf daherfliegen.

Hallo

Wollte kein neuen Thread aufmachen...aber mein Kollege hat die DeeMax Laufräder...10x135mm...jetzt hat er gesagt er muss die Lagenr tauschen da sie schwer gehen bzw. defekt sind...soviel ich weiss...

Jetzt hat er ein Problem er weiss nicht wie man das Ding aufmacht?!? Kann mit da jemand helfen? Wie Bringe ich die 08er deeMax Hinterradnabe auf??

Wäre um hilfe froh...bzw. mein Kollege..:D

Achse ausbauen, der Rest erklärt sich von alleine.

hat jemand eine zeichnung von der 135Nabe??? von der 150mm habe ich eine PDF datei gefundem mit dem aufbau....aber von der 135 noch nichts gefunden...:(

Zurück