Deemaxx woher?! Taugen Sie wirklich was?

evil eye

Bergaufschieber
Hallo ich stehe vor der Frage welche Laufräder ich mir kaufen sollte. Da komme mir die Deemaxx Laufräder in den Sinn.
Taugen die wirklich was?
Gibts was besseres?
Woher könnte ich die bekommen?!

danke in vorraus :daumen:

In der aktuellen Bike sind die DEEMAX mit (glaub ich) 25 anderen Kompletträdern verglichen worden. DEEMAX war wohl der Testsieger und von daher wird ich schon behaupten das das 2005er Modell was aushällt.

hi

also die 05er felgen halten.es kommt auch immer darauf an was du damit machst!

alternative wär noch hügi fr naben und die ex 823 wennst schlauchlos willst oder die 729 disc.

Man kann sihc auch was billigeres aufbauen, das mindestens genauso stabil ist (wenn nicht besser...):

Sun DoubleTrack-Felgen und die Hügi FR, oder wie bei mir Sun DT mit Ringle Abbah SOS DH-Naben.

Waren bei mir ca. 150 € billiger und sind ziemlich unkaputtbar

SantaByte schrieb:
Man kann sihc auch was billigeres aufbauen, das mindestens genauso stabil ist (wenn nicht besser...):

Sun DoubleTrack-Felgen und die Hügi FR, oder wie bei mir Sun DT mit Ringle Abbah SOS DH-Naben.

Waren bei mir ca. 150 € billiger und sind ziemlich unkaputtbar

a) nciht schlauchlos
b) schwerer

Über Sinn und Unsinn der Deemax lässt sich streiten... Ich finde sie schon rein optisch als absoluten Hinkucker...
Das es andere stabile und günstigere LRS gibt, bezweifelt ja auch niemand...

Deemaxx wird auf wunsch von mavic ab '05 nicht mehr über I-Net shops zu kaufen sein. du musst halt schon zu deinem local dealer gehen. es sei denn, du findest noch ein '04er modell...

alex_de_luxe schrieb:
Deemaxx wird auf wunsch von mavic ab '05 nicht mehr über I-Net shops zu kaufen sein. du musst halt schon zu deinem local dealer gehen. es sei denn, du findest noch ein '04er modell...

? wieso das denn das versteh ich ja garnicht

Bergjaeger schrieb:
In der aktuellen Bike sind die DEEMAX mit (glaub ich) 25 anderen Kompletträdern verglichen worden. DEEMAX war wohl der Testsieger und von daher wird ich schon behaupten das das 2005er Modell was aushällt.

Genau wegen dem Test stellte ich die Frage! Sind die Deemaxx eigentlich schlauchlos felgen?! :confused: :daumen:

Ja,die DEEMAX sind Schlauchlosfelgen!Du kannst sie natürlich auch mit normalen Schlauchreifen fahren.

Die Deemax felge ist baugleich mit der EX823!

Ps: Das Gewicht der NEUEN 2005er DEEMAX sagt eigentlich alles über die Grössere Stabilität im Vergleich zu der 2004er .
2004: 490gramm
2005: 657gramm :eek: !!! :daumen:

Gruss Rafael

SpeedyR schrieb:
Ja,die DEEMAX sind Schlauchlosfelgen!Du kannst sie natürlich auch mit normalen Schlauchreifen fahren.

Die Deemax felge ist baugleich mit der EX823!

Ps: Das Gewicht der NEUEN 2005er DEEMAX sagt eigentlich alles über die Grössere Stabilität im Vergleich zu der 2004er .
2004: 490gramm
2005: 657gramm :eek: !!! :daumen:

Gruss Rafael

Des mit dem Schlauchlos ist so ne sache! Habe jetzt ne Geschweißte doubletrack tubeless und habe bein Aufziehen des Maxxis Reifens den Rand des Reifens eingerissen, weil er so schwer drauf ging. Jetzt hällt er nach ner Panne und Schlauchwechseln nicht mehr auf der Felge! Brauche ich da nen speziellen Maxxis Reifen der SChlauchlos geignet ist?! Kling evtl. dumm aber vielleicht sind die dann anders beschaffen. :confused:

ich will ja nicht rumsaugen, aber ich frage mich ernsthaft warum so viele Leute bei Deemax landen, wenn sie gute Laufräder suchen?
Ich wollte mal 2002er Deemax haben aber hab diesen Wunsch mittlerweile aufgegeben.
Es gibt so viele geile Laufradsätze.

A-Labs DHR z.B.
relaiv leicht, stabil sieht geil aus.
Also ich denke man kann für den Preis für nen Satz Deemax auch andere gute LR bekommen, das einzige was vll. noch für Deemax spricht ist die Farbe (sind die überhaupt noch gelb?).
Aber auch nicht an jedem Bike.

Zurück