defekte gt vr nabe

D

Davidbelize

Guest
bei zwei sachen im mtb bereich hab ich bis jetzt die finger von gelassen.


1. federgabeln zerlegen
2. naben zerlegen.

jetzt hab ich probleme in bezug auf punkt 2.

ein vr mit gt-nabe hat spiel trotz festgezogener spannachse...:heul:

woran kann das liegen?

falls es die lager sind kann man die bei einer hadley nabe doch auswechseln oder?
ich gehe mal davon aus das sich industrielager in ihr befinden.
oder könnte es noch etwas anderes sein?


bitte bitte helft mir...

und ich verspreche das ich mich mit diesem thema mal intensiver beschäftigen werde.


der sich weiterbildende david
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das ne dämliche frage die ich hier gestellt habe?
bin ein bisschen verwirrt......

david
 
Die Frage ist keinesfalls dämlich.
Was meinst du mit "festgezogener Spannachse"?
Zumindest die Naben mit Plastikabdeckungenan der Seite haben ganz normale Kugeln zur Lagerung, da kann man selber gut rumbasteln. Bei Industielagern muss man halt die Größe finden (sollte aber mit auf den Lagern angegeben sein).
Gruß
 
es handelt sich um diese nabe.
owohl sie fest in der gabel sitzt hat das vr spielund ich habe keine ahnung woher das kommt.

 
Zurück
Oben Unten