Sollte jemand defekte Shimano SL-MT62 (DX) SL-M732 (XT) Schalthebel haben, bei denen im inneren der Steg für die Mutter abgebrochen ist, dann werft diese nicht weg. So was kann man reparieren.
Achtung!
Die Mutter ist beim 7s Hebel links Gewinde und man reißt sie sehr leicht ab.
Den linken 3s Hebel habe ich noch nicht zerlegt, womöglich auch Links Gewinde.
Hab die Tage einen 62er 7S auf sehr rabiate weise repariert, wie lange das hält muss sich aber noch rausstellen.
Die obere Plastik Kappe kann dann nur noch von oben befestigt werden.
Ich habe den Bruch mit einem 4mm Messingröhchen und UHU Endfest verklebt und bei 175°C im Ofen verbacken.
Da ich mich nicht getraut habe den Schalthebel komplett zu zerlegen, ging das Ding komplett in den Ofen.
Sollt ich nochmal einen in die Finger bekommen würd ich den aber komplett zerlegen um auszuschließe dass da etwas wegschmelzen kann.
Falls es von den Schaltern mal eine Eplosionszeichnung gab mit
Teile Liste wäre das super wenn ich so eine bekommen könnte, falls die jemand hat.
Achtung!
Die Mutter ist beim 7s Hebel links Gewinde und man reißt sie sehr leicht ab.
Den linken 3s Hebel habe ich noch nicht zerlegt, womöglich auch Links Gewinde.
Hab die Tage einen 62er 7S auf sehr rabiate weise repariert, wie lange das hält muss sich aber noch rausstellen.
Die obere Plastik Kappe kann dann nur noch von oben befestigt werden.
Ich habe den Bruch mit einem 4mm Messingröhchen und UHU Endfest verklebt und bei 175°C im Ofen verbacken.
Da ich mich nicht getraut habe den Schalthebel komplett zu zerlegen, ging das Ding komplett in den Ofen.
Sollt ich nochmal einen in die Finger bekommen würd ich den aber komplett zerlegen um auszuschließe dass da etwas wegschmelzen kann.
Falls es von den Schaltern mal eine Eplosionszeichnung gab mit
Teile Liste wäre das super wenn ich so eine bekommen könnte, falls die jemand hat.