deisterfreun.de e.V. - Forum

Nur online verfügbar also auch nur Beratung übers tele
...die meist immer noch besser ist, als die von den Verkäufern im Laden.

So oder so sollte das erste Rad günstig sein. Man weiß erst nach ner gewissen Zeit, wo die Vorlieben tatsächlich sind und das auch erst, nach dem man mal ein paar Räder mit unterschiedlichem Charakter und Federweg gefahren ist.
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Halte ich für ein Gerücht wen mal mal in den aktuellen Canyon threads stöbert

Aber da hat eh jeder seine Meinung und seine Erfahrungen gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils ja vorallem bezüglich Liefertermine
Mal von ab will der Canyon Kunde ja auch keine persönliche Beratung. Der bekommt gesagt welche Größe für seine Körpergröße in etwa passen sollte und des wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonach gehen die Rahmengrößen?
Also Körpergröße, Schrittlänge?
Nochmal bezüglich Rotwild...wie siehts damit aus allgemeine Erfahrungen?
 
Haltung arm und beinlänge. Rumpflänge. Bevorzugte sitzposition. Und noch ein paar Details ;D zum testen eventl gleich noch zwei drei verbauten dazu bestellen und diverse Sättel :D
 
Klingt recht kompliziert :D
Wie siehts aus einfach oder zweifach Kurbel?

Je nach Fitness. Auch hierzu wirst du von 1x9 bis 3x11 alles finden.
Wenn du unsicher bist kauf 2-fach

Wenn dir der Sport Spaß macht, wird das erste Rad - egal was es ist - nicht lange so laufen wie es geliefert wird.
-Reifen, Griffe, Sattel, Bremse, Schaltung - alles nicht für die Ewigkeit
 
Alpencross wahrscheinlich nicht.
Denke mal für mein Einsatzgebiet reicht 1 Fach mir gefällt die aufgeräumte Optik am Lenker, kein Umwerfer...

Also ich habe jetzt mal zwei in der engeren Auswahl . Rotwild r.e1 oder Radon swoop 175 .. wobei der Radon deutlich günstiger ist.
 
Sorry wenn ich eure Kaufberatung heir störe, ABER du solltest dir im klaren über deine Bikeskills sein. Federweg ersetzt KEINE Fahrtechnik - auch wenn das viele denken.

Zum Thema Enduro, lass den Quatsch mit Federgabel >160mm.
 
Ich lehne dankend ab.
Ich will mir schon gerne mein Wunschbike zulegen mit Beratung und Proberunde, zumal ich nicht mal weis welche Rahmengrösse ichbenötige.

Lg
 
Zurück
Oben Unten