Delle im BigHit hinterbau oder nicht? (Dringend)

hi,

ich selber fahre auch ein big hit und das sieht für mich wie ne delle aus an dieser stelle. is ja auch ne macke im lack an der stelle.

mfg ricky

genau das big hit hatte ich auch mal.....das waren noch zeiten.sieht sehr nach ner delle aus.drück den preis....macht ja nicht viel aus

ja waren uns halt nicht sicher befasse mich halt noch nicht lange mit der materie
naja besten dank an euch

Hallo

Für mich schaut das so aus, das die große "Delle" einfach nur der Winkel in der Hinterbaustrebe ist. Vorne zum Hinterbaulager hin ist der Hinterbau ja schmaler als am Ausfallende, also ist die Strebe unten immer gewinkelt was dann so ausschaut wie auf dem Bild.

Hier sieht man was ich meine, wenn auch nen anderer Bi Hit Hinterbau...
http://www.nsmb.com/images/gear/first principles/wheel.jpg

Die Scharte an der Oberkante schaut mit so aus als sei die Kurbel aufs Eck geschlagen. Kann passieren wenn das Innenlager zu schmal ist, oder die Kurbel nach nem Sturz nach innen gebogen ist. Dann tickt die Kurbel an der Hinterbaustrebe an.

Gerade bei silbernen Streben sieht man die Winkelungen immer sehr deutlich. Wenn das ne Delle ist, ist die doch sehr arg gleichmäßig mittig und so eine Delle vom Schmiss oben, müsste mehr im oberen Eck eingedellt sein und eben nicht so gleichmäßig in der Mitte der Strebe.

Die Macke oben im Eck ist unschön, aber ist ja nun mal nen Geländehobel ;)

Leider fehlen die Daten zum Baujahr des Big Hit... dann könnte man mal gescheit vergleichen.

ist nen 04 er modell aber die sachge die daywalker schreibt könnte passen also falls einer n bild von nem 04 er Big Hit Comp hat könnte man echt mal vergleichen

@ch666666

Hmm? Der Hinterbau deines Links ist nen ganz anderer...

Dein Link: http://www.idealbikes.ca/images/bikes/430b29a67efc2.jpg

Teil um das es geht:
cjaellwa.jpg

Logisch das das bei Deinem Link never ever die Kurbel sein könnte...

Nachtrag... gesucht, gefunden

Das ist dann wohl eine serienmäßige Delle an der Stelle ;)

Und schaut man sich mal den Kurbelweg an, erklärt sich auch der Schmiss oberhalb der werkseitigen Delle.

pbpic552174.jpg

Ja, könntest recht haben, könnte doch noch durch die Kurbel entstanden sein aber eine Delle bleibt es trotzdem.
Leider ist es an dieser Stelle immer ein Schwachpunkt, ich würde in jedem Fall mir schon mal eine Ersatz Schwinge besorgen.

Zurück