Delle im Demo Rahmen *Troy Lee Edition*

Absolut unbedenklich, peanuts.
Aber den Händler gehts nun wirklich nichts an. Höchstens in der Form, dass er die Bilder zu Speci schickt und die dir genau dasselbe sagen
Gruss!
 
Hmm, is schon recht heftig. Am Unterrohr sind überwiegend Zug-Belastungen (deshalb gibt's z.B. Slingshot's). Also größere Sprünge oder ähnliche Dinge würde ich damit eher nicht mehr machen. Fahren an sich sollte noch relativ problemlos möglich sein.

Die Garantie deckt eigen verschuldete Schäden natürlich nicht ab. Sie kommt dann zum tragen, wenn es sich z.B. um einen Produktmangel aufgrund eines Herstellungsfehlers handelt (also z.B. Riss aufgrund Schweißfehler o.ä.).
 
Ich würde zuallererst den Baum fällen und die Jahresringe zählen, um den Zeitraum des Pflanzens näher einzugrenzen. Somit könnte man eventuell rausfinden, wer den damals dahin gepflanzt hat. Falls derjenige noch lebt: umgehend auf Schadenersatz verklagen!
 
Ich klink mich hier mal mit ein, hab nen Demo angeboten bekommen, mit Delle im Unterrohr, dafür billig:

Was sagt ihr zu dem Beulchen? :D
 

Anhänge

  • GOPR6442.jpg
    GOPR6442.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 242
  • 565300_10151163552042569_138126568_n.jpg
    565300_10151163552042569_138126568_n.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 214
:lol:


Ich würde sagen, ein normaler Rahmen wär ziemlich fertig, aber es ist ja die *Troy Lee Edition*.;)

ich würde sagen, den normalen demo rahmen könnte man weiterfahren, aber es ist ja die *Troy Lee Edition*


garantiefall ist auch lustig :)


das schwarze demo kann man unbesorgt fahren. was ist mit der sitzstrebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beulen lassen sich bei den hohen Wandstärken und Rundungen wie sie bei einem MTB Rohrsatz gegeben sind NICHT "rausziehen" (wurde mir von mehreren Firmen bestätigt). Außerdem ist danach die Stelle noch mehr geschwächt!

Garantiefall ist es wohl keiner aber evtl. gibt es ein Crash-Replacement-Service. Kaputter Rahmen kann gegen Aufpreis gegen einen neuen eingetauscht werden.
 
Die Sitzstrebe? Wow, gutes Auge, besten Dank. war mir doch glatt nicht aufgefallen...^^

Muss ich wohl nochmal nachfragen. Findest du das sieht Besorgniserregend aus?

Ich sag jetzt mal nicht was ich für die Karre bezahlen soll, was meint ihr, was is der Hobel wert? Teile kann man ja im Groben recht gut erkennen... :)
 
Hm ... wie soll ich jetzt vorgehen ?
denkt ihr der rahemen ist arg geschwächt ?

So ganz 100%ig wird Dir das niemand genau sagen können. Die Delle ist nicht ohne. So richtig belasten würd ich den nicht mehr. Ist halt ein Pokerspiel - kann lange gut gehen, kann aber auch sein, dass er Dir an der nächsten Bordsteinkante einknickt, wobei das Unterrohr ja hauptsächlich auf Zug belastet wird.

Musst Du wissen, was Du machst. Wenn Du sorglos biken willst, dann würde ich mein Gewissen beruhigen und nen neuen Rahmen kaufen. Kann ja auch ein gut erhaltener gebrauchter sein. Um das Design ist es natürlich schade, aber es bringt ja nichts, wenn der Rahmen technisch beschädigt/defekt ist. Kannst ihn ja an die Wand hängen ;).
 
Zurück
Oben Unten