Delle

So eine Sch..............

habe mir gestern eine ganz schöne Delle in den Hauptrahmen am Oberrohr meines hess geliebten Lts gerummst. Es schmerzt mich total.
Der Rahmen hat sich Gott sei Dank nicht verzogen.
Die Delle ist gut und gerne 2 cm Gross. Ich könnt heulen.

Ich hab Kingmoe schon eben angeschrieben ob er mir einen seiner Hauptrahmen vermacht wenn er 18 zoll hat. Denn ich weiss nicht ob der auf Dauer noch stabil bleibt.

Nachtrag: ich hab ma ein paar Bilder auf mein Benutzeralbum aufgespielt.

Anzeige

Re: Delle
genau ! sofort entsorgen - mit delle fahren geht gar nicht.. verdellte Gts sind nämlich unwiederbringlich zerstört und müssen schnellstmöglich und sicher

radioactive%2Bbarrels.jpg

entsorgt werden ! ;) :teufel:

mein zassi :

downtube:

oberrohr:

en detail:

und ich bin wahrlich kein leichtgewicht... behalts im auge dann gehts schon...:daumen:

maße : die delle im UR ist gut und gerne 5cm breit mit den verformungen sicherlich 7cm...
die im OR ist ca 3cm groß... die kleinere auf dem OR 2 cm ....

nachtrag : ums im auge zu behalten würde ich aber die floie drüber abmachen - sonst siehst du nicht was passiert mit dem metall...

Du hast ja schon eine PM, aber ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Meine älteren Zaskars haben alle Dellen und sich in den letzten Jahren nicht unter meinen 90kg verändert. Ist ja kein Carbon :D

Danke für Deine mitfühlenden Worte,

hab halt versucht, solange wie möglich mit einem jungfäulichen Bike rumzufahren. Aber ich denke auch, zu einem echten GT gehöhren halt Narben.
Trotzdem *******.

genau ! sofort entsorgen - mit delle fahren geht gar nicht.. verdellte Gts sind nämlich unwiederbringlich zerstört und müssen schnellstmöglich und sicher

radioactive%2Bbarrels.jpg

enttsorgt werden ! ;) :teufel:

mein zassi :

downtube:

oberrohr:

en detail:

und ich bin wahrlich kein leichtgewicht... behalts im auge dann gehts schon...:daumen:

maße : die delle im UR ist gut und gerne 5cm breit mit den verformungen sicherlich 7cm...
die im OR ist ca 3cm groß... die kleinere auf dem OR 2 cm ....

nachtrag : ums im auge zu behalten würde ich aber die floie drüber abmachen - sonst siehst du nicht was passiert mit dem metall...

um das nochmal zu sagen die delle in meinem unterrohr halte ich schon für grenzwertig... da ist über 1/3 des umfangs der querschnitt des UR nicht mehr rund - seis nun nach innen oder nach aussen gewölbt.

aber wenn man regelmäßig kontrolliert geht das schon. deine macke scheint da eher in den bereich kosmetik zu fallen....

das hier :

64e1_12.JPG

würde ich dann auch nicht mehr fahren... und generell je neuer desto anfälliger. da die wandstärken mit zunehmenden leichtbau und oversized tubing deutlich abnahmen...

Hast recht,
das nenn ich wirklich grenzwertig. Ist da ein lastwagen rübergedonnert oder was?

um das nochmal zu sagen die delle in meinem unterrohr halte ich schon für grenzwertig... da ist über 1/3 des umfangs der querschnitt des UR nicht mehr rund - seis nun nach innen oder nach aussen gewölbt.

aber wenn man regelmäßig kontrolliert geht das schon. deine macke scheint da eher in den bereich kosmetik zu fallen....

das hier :

64e1_12.JPG

würde ich dann auch nicht mehr fahren... und generell je neuer desto anfälliger. da die wandstärken mit zunehmenden leichtbau und oversized tubing deutlich abnahmen...

Find ich auch gut,
machen wir doch ma nen Dellenvergleich. Wär doch ne neue Idee für einen ganz eigenen Wettbewerb.
smile4.gif

Schön, dass hier im mtb-news-Forum mit "Narben" auch mal wirklich "Narben" gemeint sind. :D

Soll ich mal die Delle in meinem Zaskar X fotografieren? Befindet sich am Oberrohr unter einem unersetzlichen Aufkleber :lol:

Könnte auch von jemandem mit einem richtig spitzen Hintern kommen, oder wieso sollte der Rahmen sonst auf einem Stuhl (dem Tatort?) liegen? ;)

Zurück