Demnächst im Thüringerwald

Registriert
28. Oktober 2014
Reaktionspunkte
7
Ort
Bochum, NRW
Hallo liebe Mtb`er.
Ich bin demnächst für ca. 3 Wochen im Thüringerwald, genauer gesagt in Masserberg. Wo kann man denn dort gut sein Hardtail ausführen?
Freue mich auf eure Tips. Gerne auch per PN ;)

Viele grüße aus dem schönen Pott :)
 
In Masserberg bist du zentral am/auf dem Rennsteig. Du kannst diesen in beide Richtungen zum Tourenfahren gut nutzen. Ansonsten findest du im Netz viele Touren, zum Beispiel hier.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Betreuungsrecht aus? Gibt es im thüringerwald auch so Einschränkungen wie in baden-würtenberg?(2m Regel)?
 
Kurz und bündig: nein. Das Waldgesetz ist zwar auch hierzuland derzeit in überarbeitung bzw. revidiert und schreibt irgendwas von befestigten Wegen, ganzjährig befahrbar usw., aber es gibt nirgendwo Streß. Nur bitte die Hauptwege am WE vermeiden, so wie Rennsteig original. Da ist es oft etwas voller und damit ein gewisses Konfliktpotential da.

Im Prinzip kannst Du aber alles fahren, Trail, Forstweg etc., was nach Weg aussieht. Im Übrigen natürlich an die Regeln halten, wie bekannt, also nicht querfeldein.
 
So wollte mal eine kurze Rückmeldung von meiner Zeit in Masserberg berichten..
Ich habe dort viele tolle Menschen kennen gelernt.. Egal ob Wanderer oder Mtb'er... Sehr viele schöne Trails entdeckt.. teilweise selbst entdeckt, teilweise empfohlen bekommen.
Der Fahrrad laden in Schönbrunn hat mir die Zeit bei euch gerettet.. Kompetent, hilfreich und sehr freundlich.. Vielen dank nochmal dafür.
Ich komme gerne wieder :)
 
Zurück
Oben Unten