Demo 7 mit 200 statt 216 EBL Dämpfer fahrbar???

Demo7seveN

FR-DH-SH
Registriert
28. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzenfeld
Hey,

also ich lege mir demnächst endlich wieder=) ein demo 7 zu...jetzt meine Frage:
Wäre es sinnvoll statt einem 216mm dämpfer einen 200mm dämpfer reinzusetzen?
Rein vom schnellem Überlegen würd ich mir sagen tieferer Schwerpunkt/Tretlager zb wie beim neuem demo 8 2011.

-Könnte man dann wiederum eine 17-16cm SC gabel vorne reinsetzen oder wär die Geo einfach voll im ar***?-

Bin über meinungen und vll über jemanden der das mal getestet hat offen.

gruß
martin
 
Aus welchem Jahr ist denn dein demo?

Ich denke du hast zu schnell überlegt. Wieso sollte das Tretlager tiefer werden, wenn der Dämpfer länger wird?
 
Geht um ein 2007er demo 7 (ist aber baugleich bis zum 2010er).
Nein ich will keinen längeren sondern kürzeren dämpfer 216(normal)->200 welcher dann aber auch weniger hub hat.
 
Hatte ich zuerst auch gelesen. Er meint aber 200mm statt dem 216er - also kürzer.

Warum willst du einen 200er Dämpfer einbauen, was versprichst du dir davon? Der Rahmen wurde nicht so Desgint und wird dann auch nicht ordentlich Rollen. Der Serienmäßig am Demo verbaute Dämpfer hat minimale Länge 156mm, ein 200er mit reduziertem Hub minimal 150mm (7,875*2,00). Sprich das Hinterrad wird vorm Durchschlagen am Rahmen streifen. 6mm Hub entsprechen 18mm Federweg weiter nach unten, und durch den zu kurzen Dämpfer BB um ca. 45mm tiefer. Federweg ca. 150mm.
Also: Passt überhaupt nicht.

Edit: Demo 7 von 2010 ist NICHT baugleich mit dem 2007er. Das 2007er hatte noch einen Dämpfer mit 70mm Hub, das 2010 nurnoch 60mm Hub, bei gleicher Einbaulänge. Beim Demo7 von 07 passt der Dämpfer noch schlechter.

mfg
 
Ka hatte einfach mal drüber nachgedacht und mich halt gefragt ob es vll irgwas bringen könnte.
Weil einen 222 Dämpfer kann man beim 7er auch einbaun, wenn man ihn ohne die eloxierten "schellen" anbringt bleibt dann auch das tretlager auf relativ gleicher Höhe.
Egal damit hat sich die Sache eh erledigt.

danke für die info=)
 
Zurück
Oben Unten