Demo 8 2006 - Guter Kauf?

Moin Moin!

Ich besitze momentan ein Big Hit von 2003 und wollte mir nun eig. ein Demo 8 von 2006 von einem Nutzer dieses Forums aneignen.
Nun meine Frage(n): 1. Bis zu welchem Baujahr traten die Probleme mit den Rissen am Hinterbau auf (oder wo auch immer die so gerissen sind^^)?
2. Was für Maße muss denn die HR-Nabe haben?

Vielen Dank für jede Hilfe

ne, auch bei leichtgewichten ist das demo 8 schon gerissen. wenn du mit dem verkäufer, der hoffentlich der erstbesitzer ist, aushandelst, dass er sich im falle eines falles um den rahmentausch kümmert... schöner rahmen.
traten die risse nicht im bereich des schmiedekäfigs unten auf?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist der rahmen nicht wirklich beweget worden.
Und Risse wurden auch nicht genannt. Kann ich die Garantie nicht evtl. selbst abwickeln wenn ich die Rechnung besitze? Oder ist das an eine bestimmte Person gebunden?

normalerweise hat nur der erstkäufer garantie. kann man aber sicher auf der specialized seite nachlesen.

keine ahnung, ob auf der rechnung ein name steht, ohne name gehts vielleicht.

Vielleicht reicht es sogar ohne Rechnung. Bei 5 Jahren Garantie würde der Rahmen eh noch in die Garantiezeit fallen. Nur gestohlen sollte er nicht sein. Und drauf achten das es ein Deutsches Model ist. Mit US Modellen gabs da auch schonmal ärger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten sprichst du es mit dem Verkäufer (falls Erstbesitzer) ab.
Specialized zeigt sich bei den Rissen sehr kulant und ersetzt den Rahmen meistens durch ein aktuelles Modell. Garantie sollte bis 2011 halten.

Die Dämpferaufnahme vom 2006 Rahmen zu den neuen ist verändert worden. Ich habe meine dann selbst gedreht...

Mfg Y1ng

Alles klar. Vielen Dank erstmal an euch!
Hab da noch was. Ich bin 1,86m groß, geht da eine m?
Ich dachte schon denn das beim big hit passt mir ne m auch sehr gut.
Was meint ihr zu dem Fall? ^^

Bin 187cm und fahre größe M.

Für reines Downhill hätte ich vielleicht ein L genommen, aber das M passt gut - stoße nirgends an. Eventuell wendiger als ein L.

Zurück