demo 8 geometrieverstellung

Highsider

Back on track
Registriert
9. Dezember 2004
Reaktionspunkte
125
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo,
laut geometrietabelle gibts fürs demo 8 ein "low" und ein "high" setting. wie lässt sich dies ändern, sind alle teile im lieferumfang enthalten und welche einstellung hats im ausgeliefertem zustand?
würde das "low"setting bevorzugen.
danke schonmal,
schöne grüße.
 
Musst einfach die beiden platten vorne am dämpfer ausbauen,
und andersrum einbauen!
 

Anhänge

  • Dämpferaufnahme demo8.jpg
    Dämpferaufnahme demo8.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 214
tretlagerhöhe und lenkwinkel(sitzwinkel natürlich auch,aber ist ja nicht so wichtig..).
 
ich hab mir mal ein komplettes bild von demo angeschaut...aber nach meiner überlegung...ist die platte oben auf low eingestellt? der dämpfer ist ja tieer unten!?! wenn man die platte jetzt umkehren würde, ginge der dämpfer nach oben und es "drückt" den Hinterbau bzw. den rahmen nach oben und das tretlager auch!! oder bin ich da falsch am überlegen?
 
ich hab mir mal ein komplettes bild von demo angeschaut...aber nach meiner überlegung...ist die platte oben auf low eingestellt? der dämpfer ist ja tieer unten!?! wenn man die platte jetzt umkehren würde, ginge der dämpfer nach oben und es "drückt" den Hinterbau bzw. den rahmen nach oben und das tretlager auch!! oder bin ich da falsch am überlegen?

hab zwar kein demo und werd auch doch keins kaufen, aber ich denke, dass du recht hast und sich "bighitzäpfchen" vertan hat.

auf dem bild->low
 
Zweite Frage ist auch beantwortet. Mache es nochmal für alle klar, falls jemand vor der selben Frage steht;) Die Beiden Frame-Shuttles werden zu erst einmal vertauscht, also sprich das linke auf die rechte Seite und anderst rum genauso. Dann die shuttles einmal drehen und wieder dran damit. Passt ja eig. auch nur in einer position. Die Aufnahme, wo die Dämpferschraube durchkommt muss auf jeden Fall immer nach hinten zeigen. Und schon habt ihr das low-Setup!
 
Zurück
Oben Unten