Demo 9 vs. NOX Startrack 9.5 vs Balfa BB7

die nabe hab ich einfach mal reichlich fest angezogen, bei der kassette hab ich noch einen kassettenspacer untergelegt, ist noch nicht so lange her aber bis jetzt ists gut.

430mmkettenstrebe des demo9(428mm um genau zu sein):
die kettenstrebe ist kurz, der radstand ist aber trotzdem noch recht lang und darum fährt es auch sehr ruhig, das gefällt mir so besonders an dem rahmen :daumen: .

Also ich habe mein Nox jetzt schon ne weile und bin sehr zufrieden.
Jetzt auf der Eurobike ham die Anderen auch wieder nur gelästert über die Qualität des Rahmens und der Schweissnähte!
Bei mir hält alles super und das, obwohl ich har fahre, viel droppe und gut 90 Kg wiege bei 198cm...!
Und was die Momentenabstützung angeht, da bin ich mega begeistert von.
Vergangenes WE hab ich beim letzten lauf zum King of Bikepark in nur einem Lauf 64 Punkte rei gefahren!
Nächstes Jahr fahr ich alle Rennen mit.
Naaaaaaaaaaaaaa, wie gefällt euch mein Bike??

Anhänge

• IMG_1137.jpg
    IMG_1137.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 202
ich werfe das neue v10 in den raum

;)

wollt eigentlich mal fragen wieviel des wiegt

...is mir scho klar das es 900g leichter ist als das alte ...aber wieviel wiegt das alte ...

also das alte wiegt laut Santa Cruz 4760g inkl. 5th-Element. So stehts zumindest auf der deutschen Homepage. Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Wäre schon arg leicht für den Rahmen. Am besten frag mal selber bei denen oder jemand der den Rahmen hat nach.

veit schrieb:
Also ich habe mein Nox jetzt schon ne weile und bin sehr zufrieden.
Jetzt auf der Eurobike ham die Anderen auch wieder nur gelästert über die Qualität des Rahmens und der Schweissnähte!
Bei mir hält alles super und das, obwohl ich har fahre, viel droppe und gut 90 Kg wiege bei 198cm...!
Und was die Momentenabstützung angeht, da bin ich mega begeistert von.
Vergangenes WE hab ich beim letzten lauf zum King of Bikepark in nur einem Lauf 64 Punkte rei gefahren!
Nächstes Jahr fahr ich alle Rennen mit.
Naaaaaaaaaaaaaa, wie gefällt euch mein Bike??

Sieht echt geil aus dein nox. Nur die 24" Laufräder gefallen mir nicht, soll aber wahrscheinlich ne dropmachine sein und dafür ok. Aber ansonsten echt klasse :daumen: .
Ich bekomm meins leider erst in 6 Wochen :(

Na ja ich finde Gold zum :kotz:
Und 24" / 3.0er Gazzas sind ja auch etwas übertrieben.
Und warum zum teufel fährst du SS an dem Bike ?

Hab net alles nachgelesen, falls es noch aktuell ist:

Demo und Startrack (das übrigens mit 05 deutlich teurer wird) sind schwer Panzer, dafür sehr laufruhig und stabil.

Das Balfa hat einen sehr guten Hinterbau, leicht quirlig. Feines Teil.
Aber 888r baut zu hoch und die Firma gibts auch nimmer.

Mein derzeitiger Favorit ist das Fusion Terminator:
Durchdachter Rahmen, recht leicht (18kg sind möglich) und zumindest die PromoLine Modelle haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

mankra schrieb:
Mein derzeitiger Favorit ist das Fusion Terminator:
Durchdachter Rahmen, recht leicht (18kg sind möglich) und zumindest die PromoLine Modelle haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Und gar net arg teuer, oder?

Aber ich bleib sowieso beim Nox. :love: :daumen:

@ mankra:
warum muss man die promolines denn 3 monate vorbestellen?
sind das alles schon 2005er modelle im bikestore.cc online shop?

tach leuts.also ich würde das nox nehemn.klar es ist ein bischen schwer aber dafür extrem edel und recht selten.wenn man kraft hatt kommt man gut zurecht denke ich und hatt eine echt geile dh und hc-fr maschine.es ist auch auf jeden fall genauso hochwertig wie balfa oder specialized.die 05er modelle werden zwar auch recht teuer sein aber sind dann immer noch ein ganzes teil billiger als balfa.specialized ist dann genauso teuer aber ich finde das nox einfach edler und besser(ist geschmackssache nicht persöhnlich nehmen).

würde das balfa nehmen ist bei uns Sehr selten!!!!! und schaut auch sehr nett aus.
wenn nicht dann eher das demo 8 als das 9er!!!

felix

nochmal zum thema balfa...die firma gibt es noch ( wenn nicht dann würde es rocky mountain auch nicht mehr geben !!!) !!! es werden nur keine neuen modelle gefertigt ! also zulangen so lange es noch welche gibt !!!...wirklich es lohnt sich !!!...ich denke das können mir alle bestätigen die bisher ein balfa gefahren sind ! egal welches modell von balfa !!!

ich würde auch eher zum demo 8 pro raten
es hat die neue fox dh gabel und dürfte mit 20,5cm federweg hinten auch noch für alles reichen das man macht.
auserdem soll es gegenüber dem demo 9 nochmal gut 1 kilo leichter sein.

uvp 4350, also soger noch unter dem nox von dir

sind alles nur rein technische dinge, bin es leider noch nicht gefahren

Nox is einfach hässlich und viel zu schwer dann lieber die Edelversion von Nicolai das M-Pire

Zurück