Demontage des Freewheels

Narcosis

n00b
Hey Leude,

Habe hinten meine Kasette und sowas alles abmontiert bekommen -> kein Problem, aber jetzt hänge ich! Dieses Teil, was letztenendes mit der Nabe verbunden ist bekomme ich einfach nicht los! An sich schätze ich, da ist ein Gewinde hinter, aber bevor ich da irgendwaswirklich falsch mache frage ich doch lieber euch! Bitte Helft mir....

Greez

Narcosis

So, hoffe ihr könnt es erkennen, ansonsten mach ich noch andere, je nachdem, wie ihrs sehen wollt ;)

bike.jpg

Hallo Narcosis,

das Bild ist nicht besonders scharf, aber für mich sieht es aus als hättest du die Ritzel eines Schraubkranzes demontiert. Im Achsloch des Schraubkranzes ist eine Innenverzahnung, da hinein passt ein Abzieher, mit dem du den Grundstock des Schraubkranzes nach links abschrauben kannst, möglicherweise recht schwer. Das wäre auch ohne Demontage der Ritzel möglich gewesen.

Moin,

sowas hatte ich mir auch schon gedacht, aber wollte mir nicht mehr arbeit als nötig machen ;) . Die Ritzel wollte ich eigendlich auch nicht abnehmen, aber mir is das innere Kugellager auseinander gefallen, beim Bolzenwechsel (ist trocken gelaufen gewesen). Drum muss ich die Kassette abnehmen um dahinter das Lager neu zu machen...

greez für die hilfe, hat mir sehr geholfen...

Zurück