DangerousMomo
geschmeidig
Hi Leudz,
also ich hab folgendes Problem, ich möchte mein momentanes Viekant-Innenlager, gegen ein 03er( oder 04 bin mir jez nich ganz sicher) LX Octalink austauschen.
Rahmen: Scott FX4 G-Zero Bj.2000
Innenlager: 4-Kant Alivio sonstwas, jedenfalls e-type
Die beiden Kurbeln habe ich bereits demontiert. Die Hülse des Innenlagers auf der linken Seite hab ich ebenfalls ab. Jetzt wollte ich das Lager auf der rechten Seite herauschrauben, da mir dies aber nich so gelingen wollte, frag ich euch jetzt:
Handelt es sich bei der rechten Seite evtl um Linksgewinde oder so?
Ich habe mal gehört, daß man bei etype lagern nen spezielles Werkzeug bräuchte, was ich mir aber eigtl nich vorstellen kann, da die Nuss zum Abziehen, ja passen tut, es rührt sich halt nur nichts
Hat es sich im Laufe der Zeit vielleicht festgesetzt? Bitte helft mir schnell weiter!!!
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im vorraus.
Greetz
DM
also ich hab folgendes Problem, ich möchte mein momentanes Viekant-Innenlager, gegen ein 03er( oder 04 bin mir jez nich ganz sicher) LX Octalink austauschen.
Rahmen: Scott FX4 G-Zero Bj.2000
Innenlager: 4-Kant Alivio sonstwas, jedenfalls e-type
Die beiden Kurbeln habe ich bereits demontiert. Die Hülse des Innenlagers auf der linken Seite hab ich ebenfalls ab. Jetzt wollte ich das Lager auf der rechten Seite herauschrauben, da mir dies aber nich so gelingen wollte, frag ich euch jetzt:
Handelt es sich bei der rechten Seite evtl um Linksgewinde oder so?
Ich habe mal gehört, daß man bei etype lagern nen spezielles Werkzeug bräuchte, was ich mir aber eigtl nich vorstellen kann, da die Nuss zum Abziehen, ja passen tut, es rührt sich halt nur nichts

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im vorraus.
Greetz
DM