Den Wald vor lauter Bäume....

Coffee

Multipletasking
ich seh ihn mal wieder nicht und brauche Eure hilfe :-)

habe am WE einen Track in der Brenta aufgezeichnet udn auch viele Fotos geschossen. Nun habe ich den Track inzwischen + die Fotos über GPS PHOTOLinker synchronisiert (arbeite mit einem Mac.) fotos sind jetzt also inkl der hinterlegung der geodaten abgespeichert. aber wie bekomme ich nun die fotos auf den track? bzw diesen zusammen mit den fotos in google?

danke coffee

hab das zwar in meiner leiste, aber upload geht nicht. ich müsste auf das neue life08 zurückgreifen was ich mir sicher auf mein altes ibook nicht laden werde. dann warte ich aufs noch äpfelchen :-)

coffee

du meinst die stelle, an der das plugin meint - finishing und nix passiert? ich glaube er besteht auf sein optionales nmea-log.

ich habe es gerade mit dem iphoto 6.06 durchexerziert.

hm, übersetz mal verständlich was ich dann falsch mache, bzw ändern muss:

danke für hilfe

coffee

hm, übersetz mal verständlich was ich dann falsch mache

ich hatte es so getan:
- neues album
- bilder aus dem finder in das album ziehen
- gewuenschte bilder markieren
- "Ablage" -> "Exportieren" -> "iphototogoogleearth": "exportieren" und "ok"

hmm - ich kann gerade keine fehler mehr reproduzieren.

beim 1. anlauf hatte er sich aufgehaengt, ich habe iphoto dann mit "sofort beenden ..." gekillt.

der fehler hing nicht damit zusammen, dass die dateien auf einem netzlaufwerk lagen und anders als von mir vorhin unterstellt, ist der track tatsaechlich optional.

sorry.

ich hatte es so getan:
- neues album
- bilder aus dem finder in das album ziehen
- gewuenschte bilder markieren
- "Ablage" -> "Exportieren" -> "iphototogoogleearth": "exportieren" und "ok"

hmm - ich kann gerade keine fehler mehr reproduzieren.

beim 1. anlauf hatte er sich aufgehaengt, ich habe iphoto dann mit "sofort beenden ..." gekillt.

der fehler hing nicht damit zusammen, dass die dateien auf einem netzlaufwerk lagen und anders als von mir vorhin unterstellt, ist der track tatsaechlich optional.

sorry.

bei mir killt er eben auch immer sofort iPhoto :(

die mit den GPS daten hinterlegten fotos (über dieses andere progi) in einen ordner in iphoto und dann laden richtig?

coffee

bei mir killt er eben auch immer sofort iPhoto :(

"sofort" ist nachdem du was geklickt hast?
ich kann and er stelle eigentlich nur wueste vermutungen ueber zu grosse, dateien, inkompatible exif-dateien, kaputte iphoto-preferences anstellen. das uebersteigt meine mac-kenntnisse leider.

hmmpf. erstaunlicherweise bleibt er bei mir haengen, wenn ich genau 1 bild exportieren moechte, nicht jedoch bei 2 od. 3 bildern.

die mit den GPS daten hinterlegten fotos (über dieses andere progi) in einen ordner in iphoto und dann laden richtig?

wieso laden? "exportieren"!

Zurück