Deore BR-M 535 mit Hayes Scheiben mixen?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Ungeschickt wie ich bin, ist mir der Schraubenzieher beim zurückdrücken der Kolben (hat irgendwie nicht so funktioniert) abgerutscht und ich habe den Alu-Nippel abgebrochen.

Da ich zur Zeit geizig bin, möchte ich nicht viel Geld ausgeben.

Meine Überlegung ist nun dieses Set http://www.bike-discount.de/shop/k322/a3745/deore_scheibenbremse_br-m_535_im_set.html zu kaufen. Welchen Adapter brauche ich für eine 180er Hayes Scheibe auf der Rock Shox Reba Gabel? Am besten mit Link von der www.bike-discount.de Seite :lol: Danke. Ah ja, ist dieses Set schon montagefertig, sprich entlüftet und befüllt?

Geht der Belagswechsel bei der Shimano Bremse ohne diese Fummelei aus, sprich idiotensicher?

Wird das funktionieren oder sollte ich gleich zu einem Set wie Juicy 5 greifen?

Vielen Dank im Voraus!

Hi

Zum Zurückstellen nächstes mal nen 10er Ringschlüssel nehmen. Da brichst Du Dir dann auch nicht gleich die Haltezapfen weg, weil wegrutschen net geht ;)

Bremsenteile mischen geht zwar in der Regel, finde ich aber nicht so prall.

Zweirad Stadler hat noch immer die Hayes HFX9 HD mit 203/203er Scheiben und Adapter, fertig gefüllt, entlüftet usw. für 149 € im Angebot (vorne und hinten!). Habe ich selber gerade gekauft und ans Bike gezimmert. Geniales Teil.

Nach der fachgerechten Montage die Bremsleitungen am Sattel nochmal nachziehen!

Hallo, mit den Scheiben dürfte das passen, wobei es dann keine Garantie mehr gibt..bla bla bla.
Wenn du hinten eine 160er Scheibe fährst dann ist der Adapter nach Angabe im Internetshop schon dabei. Für vorn brauchst du dann noch den Adapter 180mm SM-MA-F180p/SA von Shimano den du über den Link bei dem Deore Set findest.
Und ich find die Deore super, ne tolle Bremse hatte mich noch nie im Stich gelassen. :daumen:

Ich hoffe ich konnte dir helfen...viel Spaß beim Radeln

Danke für eure Antworten. Ich werde mal mit dem Mechaniker vom Laden reden-wenn, wie SWISS sagt, nur der Kolben getauscht gehört, wäre das super.

Hi

In der Tat geht das recht problemlos. Habe ich auch schon hinter mir. Hätte ich auch drauf kommen können, wollte aber Swiss nicht die Arbeit abnehmen :D

Wenn man es selber macht, ist sauberes arbeiten angesagt und danach ein gescheites entlüften. Dann fluppt es wieder.

Hi.
Ich habe die gleiche Bremse und überlege mir aus Optikgründen sie mit schwimmenden Hope-Bremsscheiben zu fahren. Für ne ganze Hopebremse ist vorerst kein Geld da. :D
Spricht etwas dagegen? Was muss ich beachten? Die Dicke der Bremsscheibe vllt, oder? Bei gleicher Scheibengröße müssten die Adapter ja passen. Wenn das alles Quatsch ist, weil es nicht anständig bremst oder so, dann sagt es mir bitte. Falls es geht, wär es cool zu wissen, welche Scheibe genau passt (Mono,Mini,...)
Danke,
Carsten

Zurück