Deore Bremshebel wechseln (hydraulisch)

Hallo,

hab nix gefunden, wo steht, wie es geht...

br-m525inbox.jpg

Nur das silberne Ding...ohne neue Entlüften usw..

das ist zwar einer meiner hope hebel, aber eigendlich egal. sieht bei shimano genauso aus.

aor21g9j35xmyd6w1.jpg

die kleine schraube (rechts) rausdrehen und dann oben den bolzen am hebeldrehpunkt.
tadaa

Ich muss dich korrigieren...am Hebeldrehpunkt ist nix zum Schrauben...also nicht so wie bei deiner. Aber dann ist schon klar...danke!

Und wieder mal läuft nix so wie es soll...die Schraube bleibt in dieser Stellung stehen und bewegt sich weder vor, noch zurück (kleine Zangen 0 Erfolg) :mad: :

bremshebel1qo1.jpg

Wie bekomm ich das gute Stück jetzt da raus? Die hintere Schraube hatte ich auch schon draußen, an der liegt es nicht. Ist nur die, die Probleme macht. Und noch ne Frage...wie bekomm ich den Krempel dann raus? Wird das einfach mit rausgezogen?
`
bremshebel2av8.jpg

Sieht so aus...
Laut der Explosionszeichnung macht mir Nr 20 das Leben zur Hölle :confused: Das nervt!

Mfg Max

Man muss nur wissen wie es geht ... ;) Habe erst den Bolzen rausgedrückt und hatte dann mehr Freiraum beim Schrauben und hab nen besseren Schlüssel genommen. Die Schraube dann rein statt raus gedreht und alles ging super! Hätte ich auchmal früher drauf kommen können!

Mfg Max

Du redest wirr. :D Einfach die Madenschraube Nr. 7 an der Hebel Vorderseite lösen und den Hebelbolzen mit geeignetem Stift und Hämmerchen austreiben.

Ja, ob man den Hebelbolzen vorher oder nachher rausnimmt ist egal - richtig. Man löst Schraube 7 und kann das dann raushämmern. Um den Hebel an sich abzubekommen muss man aber noch Nr 20 "rausdrehen". Allerdings eben nicht gegen sondern im Uhrzeigersinn....dadurch kommt der Hebel nach draußen. Schraubt man die Schraube gegen den Uhrzeigersinn (raus), wird der Hebel nach innen gezogen.

Jetzt verstehe ich, was du mit Nr. 20 meinst. Natürlich muss man die Griffweitenverstellung im Hebel ganz reindrehen. Ist sinnigerweise nicht auf der Zeichung drauf. Nr. 20 ist der Pin zum Abschluss der Bremsleitung. Und bitte den Hebelbolzen von unten nach oben raustreiben.

Zurück