Deore (DX) Umwerfer für Trek 6000, 7000 und 8000

O

olli

Guest
Spezieller Umwerfer mit Halterung für den Aussenzug für die frühen Trek Alurahmen der 6/7/8000 Serie: 30.-

trek2.jpg

Psssssst...der Umwerfer ist ein ganz normaler welcher, nur der (demontierbare) Gegenhalter ist so speziell...;)

Wird übrigens auch für die Stahlrahmen bis einschließlich 1992 benötigt, wenn's original sein soll.

Lg t-age

Psssssst...der Umwerfer ist ein ganz normaler welcher, nur der (demontierbare) Gegenhalter ist so speziell...;)

Wird übrigens auch für die Stahlrahmen bis einschließlich 1992 benötigt, wenn's original sein soll.

Lg t-age

Ja, natürlich, aber 30.- nur für den Gegenhalter zu verlangen, schien mir zu unverschämt ...
Egal: Wer ein 6000/7000/8000 restaurieren will, erspart sich evtl. viel Bastelarbeit mit diesem Umwerfer, wer ein anderes Rad hat, bekommt auch für 15.- oder 20.- einen guten DX Umwerfer.

Suche genau so einen Zuganschlag für Downpull-Umwerfer. Falls jemand von den Trekkies so einen über hat.. ;) Gerne auch samt Umwerfer (34,9mm).

Habe im guten Zustand einen Umwerfer Deore Dx mit Schellenmaß 34,9mm UND dem "Trekadapter" für Zug von oben...
Der Gegenhalter ist nicht auf´m Bild aber vorhanden...

Anhänge

• P1060563.jpg
    P1060563.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Der @Linseneintopf hat von mir mal einen einzelnen bekommen.
Vielleicht gibt er ihn ja ab.
Ansonsten einzeln quasi unmöglich zu bekommen.

Ich hab' auch noch zwei, aber auch die dazugehörigen Rahmen.
Ohne so nen Zuganschlag sind die Rahmen sehr schwer zu verkaufen, es sei denn der Käufer hat keine Ahnung, wird sich dann aber hinterher sehr ärgern. ;)

Grüße,

David

Ja, ich ärgere mich gerade sehr...:confused: Gibt es da vielleicht nen gut funktionierenden Nachbau oder vergleichbares? Durch den Zuganschlag scheint sich ja die Übersetzung zu ändern (längerer Hebel).

Google mal (Bildersuche) da haben Leut' schon was gebastelt.
Aus sowas z.B.:

post-126-12800491497_thumb.jpg

Oder Du kaufst meinen schranzligen 930er Rahmen. Da gibt's den Adapter dazu. ;)

Zurück