Deore Kurbeln (FC-M510) - Innenlagerfrage

flicken

Spinner
Hallo,
Ich habe schon nach Antworten auf meine Frage die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Zur Frage - Ich habe vor mir Deore Kurbeln (FC-M510) an mein Rad zu bauen, möchte aber ein möglichst "gutes" Innenlager verbauen. Gibt es irgendwelche Alternativen zum Standart-Deore Innenlager (LX-XT 2003, andere Firmen unso)?

Grüsse und immer schön Flicken!

hallo,

ich nehm mal an daß du octalink aufnahmen hast? in dem fall kannst du reinmachen was du willst, solange die achse stimmt. würd in dem fall das XT lager nehmen, feine sache das :daumen:

Jap, das sind die Hollowtech, Octalink Kurbeln.
Super, dass ein XT reinpasst. Nun frage ich mich nur noch wie ich die Gehäusebreite ermitteln kann. Reicht es wenn ich die Breite unten am Rad abnehme? Oder ist 65mm eh eine Standartmaß von Shimano?
Hab bei Ebay ein 2003er XT Innenlager gefunden, das würde ich bestellen wenn ihr mir das Okay gibt :D : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=7102804829&rd=1

Danke und Grüße
Flicken

*grüneslichtgeb*

die gehäusebreite sind 68mm nicht 65mm und es reicht wenn du die breite des gehäuses am rahmen misst
113mm achslänge ist auch normal, das teil wird auf alle fälle passen :daumen:

FLICKEN schrieb:
Super, dass ein XT reinpasst.
*g* das hat hier keiner ausdrücklich behauptet
ich kenne es nämlich auch nur so, das NUR das BB ES 30 ("Deore") oder BB es 51 ("LX" - Vorsicht: gibts in 113 und 121) zur 510 kompatibel ist ;) - so auch Paul Lange

allerdings ist das BB ES 71 ("xt" 2003) Lager auch in 68/113 - müsste also passen - ob teurer auch wirklich "besser" ist, muss man bei Shimano immer bezweifeln ;)

NEIN,
Was ich Schlaukopp natürlich vergessen hatte dazu zu sagen.
Es sind momentan noch NICHT die Deorekurbeln am Rad! Aktuell sind Nexave Kurbeln mit diesem komischen Speedhub dran (siehe auch Galerie).
Ich hab jetzt das BB ES 71 aber schon bestellt und gezahlt.... Hoffentlich passts :rolleyes:

Zurück