Deore Schalthebel

C

christian_boehm

Guest
Hallo,

ist der Deore Schalthebel auch mit einem 3-Fach Umwerfer Acera kompatibel? Oder gibt es einen Acera Schalthebel ohne Bremshebel. Der is ja bei Acera inbegriffen. Will mir ne Scheibenbremse holen...muss halt jetzt schauen, wie ich den Bremsgriff montieren kann. Hab nämlich keine Lust alles auf Deore umzurüsten.

MfG Christian Böhm

gilt aber nur für den umwerfer, also links. wenn du 8fach hast, wirst du mit dem 9fach deore hebel probleme bekommen.

Hallo Christian,
es gibt auch billigere Schalthebel als die Deore einzeln, vor allem hast du ja mit Acera 7 fach und Deore ist neunfach und sich an so ein billiges Rad Disc anzubauen ist meist eh schwachsinn.
Du brauchst ja bestimmt einen Laufradsatz für Disc der ist wiederrum nicht 7 fach, dann brauchst du einen anderen Zahnkranz Kette die Kettenblätter werden auch nicht mehr mit der schmaleren Kette funktionieren und dann bist du wieder bei dem Deore Schalthebel.
Häng das Geld lieber in ein anderes Bike.
MfG
Darwin

1. Ist Acera 8-Fach
2. Will ich nur vorne ne Scheibenbremse
3. Will ich nur links wechseln
4. Ist das Bike net billig!!
5. Hat sich da Problem mit dem Laufradsatz usw. gelöst

MfG Chris

Hab keinen Fehlkauf gemacht. Das Bike is halt scho fünf Jahre alt...da war halt noch Acera...hab auch net so viel Geld um mir komplett XTR zuzulegen

Zurück