Deore vs. XT Umwerfer

D

Deleted 135489

Guest
Deore vs. XT Umwerfer

Ich habe vor mir einen neuen Umwerfer zu besorgen gerade habe ich einen deore .Was meint ihr ist der Unterschied Gigantisch zwischen deore und xt Umwerfern oder eher minimal? Und lieber down swing oder top swing

Also ich habe damals von einem 05er Deore FD-M 530 auf den 08er XT FD-M770 gewechselt. Die Schaltperformance ist nicht nennensert besser, da der Deore Umwerfer vorher auch bestens seinen Dienst verrichtete, bis er ausgeschlagen war. Was ich dir sagen kann, ist, dass der XT mittlerweile genausoviel Spiel hat und wackelt, wie der Deore nach der gleichen Zeit, ich find´s zwar manchmal ein bisschen nervig, aber Einbußen in der Schaltperformance hat es nicht. Qualitativ konnte ich auch nichts feststellen, der XT ist halt eine Ecke leichter.

rein funktionell gibt es kaum unterschiede zwischen billigen und teuren umwerfern. anders sieht es natürlich beim schaltwerk aus. die qualität der shifter ist meiner erfahrung nach auschlaggebender für präzise schaltvorgänge,als das was unten an den bowdenzügen hängt:)

Zurück