Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

Dachte nur, es gäbe vielleicht eine einfache Lösung, um etwas mehr rauszuholen, ohne gleich diverse Teile mit austauschen zu müssen.
Genau aus diesem Grund fuhr man das letzte halbe Jahrhundert vorne eine 3fach Kurbel . Ev. haben die sich damals doch etwas dabei gedacht.

Und gleich mal entschuldige ich mich für die 3fach Idee. Nicht das ich da jetzt jemanden psychisch auf die Füße getreten bin. :heul:
 
Denke, das ist auch vom Gesamtpaket Rad abhängig. Bei mir lief der 2x11 problemlos mit 22/36.
Ich habe zwei Bikes auf Sideswing umgebaut. An einem mit 22/36 musste ich den 2x gegen einen 3x Sideswing tauschen.
Am anderen 22/34/Bash musste ich den Umwerferbügel an der Aussenseite höher ausschneiden, um ihn soweit runter zu bekommen, dass die Kette auf dem kleinen Blatt nicht am Umwerferbügel aufliegt.
 
Solange die Kette nur bei unbelastetem Hinterbau auf dem Umwerfer aufliegt und im Sag nicht mehr würde ich keine Probleme sehen.
 
Zurück
Oben Unten