Deore xt bremse Geräusche

Mach mal den Splint raus und probiers nochmal....letztens den Fall gehabt das dieses klackern von der Berührung des Splints zu den Belägen bei Richtungswechsel kommt.
Halte ich für normal

Mach mal den Splint raus und probiers nochmal....letztens den Fall gehabt das dieses klackern von der Berührung des Splints zu den Belägen bei Richtungswechsel kommt.
Halte ich für normal
Meinst du das Teil wo die Beläge zurück drücken soll?

Anhänge

• IMG_20201108_203604.jpg
    IMG_20201108_203604.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 125
Dann liegts nicht am Bremssattel/Belägen.
Zieh mal den CL nach.
Prüfe mal Horst Link links und die Hinterradnabe, bzw Spannkraft der Achse.
Hab kein Werkzeug für den cl und was ein horst link
Zieh mal den CL nach.
Zieh mal den CL nach.
Hab noch kein Werkzeug für cl. Was ein horst link ist oder wie man die Spannkraft miest weiß ich leider auch nicht. Sorry bin so ziemlich neu auf dem Gebiet,hatte davor nur ein hartrail

Ja ich meinte die Schraube...
Aber egal ob da nun ein Splint oder eine Schraube drin is, das klackern kommt daher, würde mich wundern wenns wo anders her kommt.
Ist leider trotzdem noch zu hören, ich hab mal dem Händler geschrieben ob es normal ist wenn nicht dann muss ich es eben in die Werkstatt bringen.
Danke euch für die zahlreichen Tipps ✌️✌️

Ist leider trotzdem noch zu hören, ich hab mal dem Händler geschrieben ob es normal ist wenn nicht dann muss ich es eben in die Werkstatt bringen.
Danke euch für die zahlreichen Tipps ✌✌

Gut, dachte Schraubverbindungen wurden schon überprüft, kann dann natürlich auch am CL liegen...
Wünsch dir viel Erfolg

Was hast du denn für Naben? Ich hatte das bei Mavic Crossride, bei denen die Nabe aus 3 Teilen besteht, diese haben sich dann durch die Breme verdreht. Also es kann auch das Laufrad sein.

Würde auch nachschauen lassen.
Das ist ein typisches Problem bei Alubauteilen, hin und wieder kommt es zur Knackerei.
Wenn das Bike mal 3,4,5 Jahre alt ist, hat fast jedes hin und wieder irgendwo ein leises Knacken, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze...
Wenn aber der Hinterbau knackt, sollte man nicht zu lange warten.

Und beim Treten knackt es nicht, also nur beim Bremsen?
Könnte schon die CL Aufnahme sein.

Sind die Bremsscheiben CL, oder normale IS6 mit CL-Adapter?

P.S. CenterLock, International Standard 6-Bolt
Centerlock sind das. Hab heute mit dem Händler geredet nachdem er das Video gesehen hat und er meint das es von der steckachse, Felgen oder CL kommen kann.
Ich werde es nächsten Freitag vorbei bringen, werde dann berichten was es war.

Also war beim Händler er findet nix soll mir da kein kopf machen.
Hab ich mir aber und nochmal nachgeschaut und tada ich Habs gefunden woher das klicken kam, als ich die steckachse hinten aufdrehen wollt ist genau dieses Geräusch aufgetaucht und man sieht auch das kurz bevor das gewinde anfängt der Lack ab war.
Ich hab alles nochmal geputzt und mit fett eingeschmiert dann hab ich die steckachse nicht mehr so fest angezogen wie vorher. Ich denk einfach das die steckachse zu fest angezogen war.
Heute bin ich 75 km gefahren und es hat nicht einmal klick gemacht😁😁

Zurück