Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Sehr schön geworden!

Vielleicht noch silberne Ventilschrauben und Kappe?

https://www.bike24.de/p1401074.html
Habe ich mir gerade bestellt. Das Pörpel Elox der Ventile hat nicht so richtig zum Rahmen gepasst.
Und ich wäre ja immer noch für glänzend schwarze Sattelstütze und Vorbau.
Ja, könnte man auch noch ändern. Sattelstütze wäre dann wohl eine Thomson. Das ist ja das schöne, so ein Rad ist nie ganz fertig.

Lass es so wie es jetzt fertig ist
IMG_4843.jpeg
🤣 Irgendetwas geht ja immer…
Sehr schön geworden!

Vielleicht noch silberne Ventilschrauben und Kappe?
Mit 8,99€ wahrscheinlich das Günstigste was man Chris King gelabelt kaufen kann.
IMG_6204.jpeg
Gleich mal montiert.
IMG_6214.jpeg

IMG_6217.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten 1.000km wurden gefahren.
IMG_6383.jpeg
Bin sehr zufrieden mit der Fuhre.
IMG_6447.jpeg
Geht recht flott voran. Die 38er Pathfinder in Kombi mit dem 46/19 Antrieb machen sich hier im Norden sehr gut. Nicht unbedingt Bikepark tauglich,
IMG_6764.jpeg
aber für Touren durch die norddeutsche Tiefebene nahezu perfekt.
IMG_6805.jpeg
IMG_6155.jpeg
Es gibt hier nur sehr wenige Stellen an denen ich mit der Übersetzng von 2,42 an meine Grenzen stoße. Da muss ich dann schieben. Oder tragen.😅
IMG_2025_03_24-08_45_34_3110_5F0A179A.jpeg

Das 8bar gefällt mir und darf bleiben.

Nur mit der Farbe war ich nicht 100%ig zufrieden. Also alles auf Anfang und das Rahmenset zum Beschichter geschickt.

Wer hat an der Uhr gedreht?

„Schon“ sind 5 Monate rum. So lang hat es gedauert bis der Beschichter mein Rahmenset mit frischer Farbe versehen hat.

Der Fairness halber sei gesagt, dass er zu Beginn darauf hingewiesen hat, dass ich etwas Geduld mitbringen müsse. Das von der ersten Anfrage bis zum Ergebnis letztendlich 7 Monate vergangen sind, hat meine Geduld dann aber doch etwas strapaziert.

Wie kam‘s dazu?
Kurze Version:
Umzug des Betriebes, Messevorbereitung und Schwierigkeiten beim Beschichten.

08.05. Anfrage für‘s lackieren gestellt. Habe meine Farbwünsche und die grobe Vorstellung des Designs mitgeteilt.

14.05. Geht klar, ich mache mir mal ein paar Gedanken über das Design. Hoffe du hast es nicht zu eilig.

05.06. Nachfrage. Hab‘s nicht eilig, aber hast Du mich noch auf dem Zettel?

10.06. Bisher fehlen die Ideen, bleibe aber dran.

15.07. erster Entwurf. Vorschlag es mit Cerakote zu realisieren.

16.07. Warum nicht, ok zu Cerakote, kleine Änderung im Design.

16.07. problemlos umsetzbar

17.07. Um Übersendung des Rahmensets gebeten.

18.07. Rahmenset zur Post

18.08. Nachfrage

18.08. Rahmen kommt gerade vom Entlacken. Ziehen auch gerade um, sorry für die Umstände.

20.09. Nachfrage.

20.09. Umzug war umfangreicher als gedacht, ist aber abgeschlossen, jetzt steht die bespoked an.

Rahmen ist aber für die nächste Woche eingeplant. Sorry, dass du solange warten musst.

20.10. Nachfrage

20.10. Kann verstehen, dass sich die Wartezeit mittlerweile lang anfühlt. Cerakote ist schwieriger zu verarbeiten. Habe bereits zweimal komplett neu angefangen. Bin weiter dran. Wird in den nächsten Wochen fertig.

22.10. Besonders das Design auf dem Steuerrohr ist schwierig. Ein letzter Versuch mit Cerkote. Eventuell doch lieber lackieren? Tut mir leid, dass du so lange warten musst. Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

29.10. Cerakote haut nicht hin. Also doch lackieren. Sorry für die Umstände.

29.10. Lackieren war ja mein ursprüngliches Anliegen. Nochmal die Farben besprochen.

05.11. Alles geklärt, auf geht’s zum Lackieren.

25.11. Nachfrage, ob es dieses Jahr noch etwas wird.

01.12. Job ist in den letzten Zügen, wird diese Woche fertig.

08.12. Rechnung ist da, gleich bezahlt.

11.12. Dein Paket wurde gerade abgeholt. Beim einpacken Anfang der Woche hab ich bei der Gabel eine kleine Macke gesehen - somit hab ich die nochmal gemacht. Leider wurde die nicht rechtzeitig fertig um sie mit ins bereits abgeholte Paket zu packen daher kommt die Gabel separat geliefert.

Tut mir wirklich leid wie das alles gelaufen ist und ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Peinlich. Ist nicht meine Art und läuft eigentlich auch nicht so ab.

Hoffe du bist dennoch happy mit dem Endergebnis

13.12. Gabel ist angekommen, Rahmen noch unterwegs.

15.12. Rahmen ist angekommen.

Naja, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
IMG_4068.jpeg

IMG_4144.jpeg
IMG_4139.jpeg
IMG_4140.jpeg
IMG_4142.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück