Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Tja, wenn der Muhtsbruder ruft, Anhang anzeigen 2101390werde ich natürlich sofort tätig.

Ich habe gestern gleich mal bei 8bar angefragt, ob man über sie eine vorhandene Gabel lackieren lassen kann oder ob sie mir alternativ den Farbcode verraten können.

Antwort kam netterweise heute früh: „Leider gibt es zu der Farbe jedoch keinen Farbton und wir können diese auch nicht lackieren.
Die Farbe wurde damals extra für uns "gemacht" und ist nicht reproduzierbar.“

Bleibt die Gabel wohl schwarz.:ka:
Verka....ach, da fehlen jetzt sogar mir die Worte.

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Ich habe gestern gleich mal bei 8bar angefragt, ob man über sie eine vorhandene Gabel lackieren lassen kann oder ob sie mir alternativ den Farbcode verraten können.

Antwort kam netterweise heute früh: „Leider gibt es zu der Farbe jedoch keinen Farbton und wir können diese auch nicht lackieren.
Die Farbe wurde damals extra für uns "gemacht" und ist nicht reproduzierbar.“

Bleibt die Gabel wohl schwarz.:ka:
Das is einfach, Rahmen in Gabelfarbe🥷, dann is was gscheits :o

Das is einfach, Rahmen in Gabelfarbe🥷, dann is was gscheits :o
Schwarz, schwarz, immer nur schwarz. Das ist doch mittlerweile ein alter Hut.
IMG_5782.jpeg

😘

Ich weiß ja nicht, wieviel Lust du hast, funktionierende Räder zu zerrupfen, aber ich sehe einige Beiträge weiter oben eine schwarze Cyber Crank. Die könnte man ja testweise mal in den Rahmen stecken.

Ich glaube ich muss mein Silberkonzept noch einmal überdenken.

Hab mal zur Probe einen schwarzen LRS eingebaut.
Anhang anzeigen 2105683
Sieht für mich deutlich stimmiger aus. Das schwarze KB ist noch unterwegs, aber vielleicht braucht‘s auch noch eine schwarze Kurbel.
Finds matsch bätta.
Wenn da keine dickeren Reifen reinpassen, sieht es so zumindest voluminöser aus und passr, wie ich finde, besser zum dicken geröhr und Gabel. Ich fänd schwarze Kurbel silber KB schöner.

Ich weiß ja nicht, wieviel Lust du hast, funktionierende Räder zu zerrupfen, aber ich sehe einige Beiträge weiter oben eine schwarze Cyber Crank. Die könnte man ja testweise mal in den Rahmen stecken.
Wie der Zufall es so will, habe ich die Cyber Cranks gerade demontiert. Sie waren etwas eingerostet.
IMG_5904.jpeg

Nach einer kleinen Behandlung
IMG_5906.jpeg

IMG_5946.jpeg

sehen sie wieder einigermaßen passabel aus. 130er Spider habe ich auch,
IMG_5985.jpeg

IMG_5986.jpeg

kann also munter drauflos probieren.
Finds matsch bätta.
Wenn da keine dickeren Reifen reinpassen, sieht es so zumindest voluminöser aus und passr, wie ich finde, besser zum dicken geröhr und Gabel.
50mm Reifen sollen da reingehen, aber ich fahre im Singular ja schon fette Schlappen, hier kommt etwas schmaleres zum Zug.
IMG_5802.jpeg

Ich fänd schwarze Kurbel silber KB schöner.
Ich werde dann mal alles durchtesten sobald das schwarze KB hier angekommen ist.
Täte ich nicht anfangen.
Optisch ist das doch gerade der Eyecatcher bei dem Rahmen. Die satte Farbe in Kombination mit den silbernen Decals.

Wie oben schon geschrieben würde das Silber lieber in Akzenten aufgreifen und die Sache so rund machen.
Mir gefallen die Decals in Silber auch sehr gut. Steuersatz und Bremsen bleiben wohl auch Silber. Kurbel, Kettenblatt und Flaschenhalter stünden noch zur Disposition.

Schwarze Kurbel, schwarzes Kettenblatt, silberne Pedale und silberne Kettenblattschrauben würde vielleicht auch reichen.

Reifen sind montiert.
IMG_6026.jpeg
IMG_6025.jpeg

Beide ließen sich ohne Hilfsmittel per Hand aufziehen. Vorne ploppte der Reifen sofort, hinten half eine weitere Lage Tubelessband.

Das KB ist auch angekommen.
IMG_6027.jpeg

IMG_6028.jpeg

Hab‘s gleich mal zusammengesteckt.

1. Variante: schwarze Kurbel, schwarzes KB
IMG_6049.jpeg

IMG_6049.jpeg

2. Variante: schwarze Kurbel, silbernes KB
IMG_6052.jpeg
IMG_6053.jpeg

3. Variante: silberne Kurbel, schwarzes KB
IMG_6050.jpeg