Der alljährliche Biker Hassartikel in der Zeitung

moin, die frühstückszeitung hat leserbriefe veröffentlicht ( schopke artikel ).
 

Anhänge

  • MTB Strecke Leserbriefe.JPG
    MTB Strecke Leserbriefe.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 246
Grad eben gefunden.
Am besten find ich ja "... modische, künstliche Fortbewegungsmittel Mountianbike..." 😁
 

Anhänge

  • 20210128_084204.jpg
    20210128_084204.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 192
Mahlzeit
Ich bin fast täglich im Wiehengebirge mit Hund spazieren und habe schon etliche Bikerstrecken abgelaufen und große Zerstörungen sind wirklich nicht vorhanden.
Das Wild wird durch durchfahrende Autos und Fußgänger genauso „gestört“ wenn überhaupt.
Wenn man sich aktuell die Zerstörungen der Holzfäller anschaut sind Biker, ob mit oder ohne Motorunterstützung, die reinsten Waisenknaben. Es entstehen durch die großen Schlepper neue Schneisen und die Wege werden ebenfalls durchpflügt, Gesunde Laubbäume werden beschädigt, aber das wird alles toleriert. Gern liefere ich Bildmaterial um es an die Presse weiterzuleiten
Grüße
Martin
 
Mahlzeit
Ich bin fast täglich im Wiehengebirge mit Hund spazieren und habe schon etliche Bikerstrecken abgelaufen und große Zerstörungen sind wirklich nicht vorhanden.
Das Wild wird durch durchfahrende Autos und Fußgänger genauso „gestört“ wenn überhaupt.
Wenn man sich aktuell die Zerstörungen der Holzfäller anschaut sind Biker, ob mit oder ohne Motorunterstützung, die reinsten Waisenknaben. Es entstehen durch die großen Schlepper neue Schneisen und die Wege werden ebenfalls durchpflügt, Gesunde Laubbäume werden beschädigt, aber das wird alles toleriert. Gern liefere ich Bildmaterial um es an die Presse weiterzuleiten
Grüße
Martin
Hi Martin, das interessiert nicht, da hart arbeitende Waldarbeiter und Besitzer ihre Brötchen verdienen müssen. Da geht es ums Geschäft, Arbeitsplätze, Lobby.
Wenn Du mal in Brilon im Trailground bist, kannst Du vom Bilstein wunderbar die nackten Bergrücken mit den bergab gefahrenen Abwasserrinnen sehen.
 
Das aktuell die ganzen toten Bäume aus dem Wald geholt werden ist doch leider normal auch wenn es danach wie eine Mondlandschaft aussieht.
Was allerdings nicht normal ist das die das mit ihren Harvestern, Rückefahrzeugen und 40t Holz-LKWs auch bei komplett durchgeweichten Böden machen und damit den Boden für Jahrzehnte schädigen.
Da helfen nämlich die super breiten Reifen auch nicht mehr insbesondere weil die Maschinen immer schwerer werden.
Einem Opa habe ich hier auf einer Forstautobahn auch schon entsprechende Bilder mit 1m tiefen Rinnen gezeigt nachdem er gemeckert habe das ich den Waldboden kaputt mache.

BTW: Warum löschen eigentlich so viele Leute ihre Accounts hier ?
 
Zurück
Oben Unten