Der beste Sturz

hab schon wieder was.
bin gestern in ner spitzkehre umgekippt (war wohl zu eng für meine bescheidenen fahrkünste) u mit der rechten seite aufgeschlagen. meine sombriohose hat ne seitentasche etwa auf hüfthöhe, darin meinte ich mein handy sicher aufbewahrt zu haben. irrtum. bin genau da drauf geklatscht u hab mir a) den knochen geprellt und b) das handy verbogen(!?!)
echt, das geht wirklich.
 
Soderle. Ich will auch mal "posen" ^^

Bei mir wars in der Stadt. Bin ganz gepflegt aufm Radweg gebraten und seh vor mir n UPS - Wagen, der zwischen Radweg und Straße steht. Dachte mir noch: "na der springt doch bestimmt gleich raus..." und genau so kam es auch. Er sprang aus seinem komischen Vehikel und mir direkt vors Rad. Ich gebremst, wohl zu starkt und ausgewichen. Ende vom Lied: auf Kopfsteinpflaster mit Herbstlaub weggerutscht und sauber langgeschreddert. Ergebnis: Knie aufgeratscht (simpel) und Gehirnerschütterung.

Was hab ich draus gelernt:

1.) Gleich einen Tag später ne Murmel fürn Kopp geholt
2.) Misstraue jedem UPS - Fahrer
3.) In der Stadt macht rumbraten trotzdem noch am meisten Spass ^^ :cool:

So long

Der Fanta
 
Lustiges Thema, hatte auch mal 2 spannende Momente an die ich mich heute mit einem Lächeln erinnere.

1. Ich mit einem Kumpel unterwegs. Ich damals noch mit Rennrad unterwegs, er mit dem MTB(glaub ich). Wir fahren in einem Tunnel, er tritt an, ich dann auch und gewann...
...nun zu meinem Problem. Es gab 3 Möglichkeiten, 1. mit hoher Geschwindigkeit eine steile Treppe hoch fahren... nein! 2. mit hoher Geschwindigkeit eine 90° Grad Kurve fahren... nein auch nicht ratsam. Als 3. Möglichkeit blieb noch eine furchtbar steile Rampe, welche ich auch mit meinem sprungtauglichem Rennrad nahm. Ich flog weit...auf eine Grünfläche, aber es war noch alles i.O., etwas später landete ich, auch noch alles i.O. eine glatte 10,0. Tja und dann standen da 2 Bänke. Da bereitete ich mich schon auf den Flug vor, doch irgendwie bin ich zwischen den, eine Lenkerbreite durch gekommen. Ohne Sturz! Ich setzte mich auf eine der Bänke und Atemete tief durch...

2. Rad fahren in der Stadt... ich und die Kumpels sind gerade die Haupteinkaufsstarße der Stadt mit 50 Sachen runter gefahren, immer wieder lustig. Wir fahren Richtung heimat zwischen den Straßenbahnschienen. Vor mir ein junges Paar, sie linkes er rechts und ich dachte mir da passt du noch durch, erschreckst du sie mal... Ich so 30 Sachen drauf nähere mich dem Paar, nun bin ich ran das Vorderrad ist schon fast durch, da macht der Typ einen Satz nach links mir genau ins Rad rein. wir beide fligen auf die Fresse. Beiden nix passiert und ich hab zu gesehen das ich Land gewinne... Der jugendliche Leichtsinn....
cya nEsh
 
"Ich so 30 Sachen drauf nähere mich dem Paar, nun bin ich ran das Vorderrad ist schon fast durch, da macht der Typ einen Satz nach links mir genau ins Rad rein. wir beide fligen auf die Fresse. Beiden nix passiert und ich hab zu gesehen das ich Land gewinne"

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir wäre Dir auf jedenfall was passiert-da hät Dir höchstens noch n Integralhelm geholfen;)
 
So jetzte:
vor ein paar Jahren im Herbst hatte ich mich zu einer Tour verabredet. Mein Bike war noch so richtig verschlammt vom Vortag mit allerhand getrocknetem Waldboden und Kompost an Rahmen und Reifen. Auf dem Weg durch die Stadt zum Treffpunkt nervte mich ein großes angeklebtes Ahornblatt am Vorderreifen, was sich mit so einem typischen "pfft, pfft, pfft....." bei jedem Umlauf meldete.
Ich versuchte es mit meinem Fuß während er Fahrt abzustreifen. Da hörte ich plötzlich ein "Pling, Pling". Das war mein Schuh in den Speichen. Dann war für geschätzte 3/100sek - gefühlte 2min Ruhe, bis mein rechtes Knie als erstes Körperteil direkt und ungebremst auf den Betonboden vor der Sparkassenfiliale knallte. Das Blatt am Reifen war noch dran, mein Knie fett wie eine Orange und meine Tour im Anschluß unter starken Schmerzen irgenwie sinnfrei. Die Blicke der Passanten waren von mitleidig über unverständlich bis schadenfroh. Meine Gedanken waren nur f..., s......, war ich jetzt wirklich so blöd? Verbunden mit der Erkenntnis das 1. Beton wirklich so hart ist wie Bob der Baumeister sagt und 2. sich also jetzt mein Bike sich persönlich bei mir für mangelnde Pflege recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemals vom radweg aus zu schaufenstern fahren ohne auf ketten zu achten,die den fussweg begrenzen --->maximale verzögerung!
 
jaja, das mit dem Bremsen ist so ne Sache......
.....hab neulich -warum auch immer- vorne gebremst als ich grade eine recht lange, steile Treppe runter bin......stylischer Überschlag mit Vollkontakt, zum Glück alle Knochen heil geblieben. Fazit: Blödheit tut doch weh.......
-Spass solls machen-
Bernie
 
So, jetzt ich:

Hab bis 2003 mit einigen jungs kicker gebaut und war einige jahre dabei. anfang 2003 dann erster sprung....
dachte, dass ein tabletop zum eingewöhnen gut sei...
habs verkackt...
lenker im bauch...
milzriss!!!

Danach hab ich mein bike verkauft (hatte vorher schon eine grosse zahl knochenbrüche) und bin erst dieses jahr wieder eingestiegen. tabletop geht wieder:-)

greets
 
Zurück