Der Crankbrothers Cobalt SL - Problemthread


Das ist mehr so´n Gefühls-Ding...:lol:

Ich hab keine gemacht hätte man auch nicht wirklich was gesehen.. Der Arm war in sich weich soll heißen je mehr man ihn/sich belastet hat desto größer die verdrehung. Bei mir ist der linke Fuß immer nach innen gekippt & am Anfang dachte ich es wäre der Schuh oder das Pedal auch CB :D. Was passiert wenn man die Kurbel so über längere Zeit fährt weiß ich nicht..


Gruß Max
 
ich hab bilder davon wie sich der arm verwindet. hochladen dauert noch ein wenig da ich momentan nicht wirklich zeit dazu habe und sich die bilder aufm bookli befinden. fahre jetzt auch xtr. keinerlei probleme mehr.

frechheit das es keine rückrufaktion gibt. :mad:
 
Ich hätte ja einen neuen Thread aufmachen können, aber vielleicht geht es ja auch so.

Ich habe seit dem Winter eine Crank Brothers Cobalt SL Kurbelgarnitur, welche mir einige Probleme bereitet.
Das Ding knack bei jeder Umdrehung. Nachdem ich sie ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut hatte, ging es kurze Zeit gut. Gestern hat das Ding aber so genervt, dass ich es jetzt nochmals ausgebaut habe. Allerdings fällt mir auch nichts besseres ein, als es nochmals zu säubern, und dann wieder einzubauen.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte. Mal ganz abgesehen davon, mir gleich eine XTR anzuschaffen...
 
da kannst du nichts wirklich machen. der linke kurbelarm ist es. die edelstahlhülle ist verklebt mit dem alugrundträger (das dunkle zeug) diese verklebung löst sich und so schabt die edelstahlhülle auf dem grundträger. so entsteht das knarzen.

fahren würde ich das nicht mehr. wenn das bricht dann machst du den abflug bzw. dein unterschenkel würde vielleicht noch aufgeschlitzt werden... das isses nicht wert.

btw: die kurbel ist schon lange wieder aus dem cb-portfolio verschwunden.
 
Echt eine Schande für CB, sprechen groß von Kaltfusionsverfahren und Verschweißung und dann kleben die die Lagen einfach aufeinander und bekommen selbst das nicht hin.


Naja mal sehen wie lange meine 2Ti Pedalen halten werden...
 
Hi

Das CB das Problem immer noch nicht aus der Welt geschaffen zu haben scheint, stimmt mich nicht gerade positiv in Sachen Haltbarkeit, was die neuen echt Hammer aussehenden CB Cobalt Laufräder anbelangt. Ich hoffe, dass das nicht auch wieder ein "reift beim Kunden Produkt" ist.
Dann heisst es wohl weiter, Abwarten und Forum lesen.

Gruss
Simon
 
Prima Beiträge Jungs, aber ich glaub keiner von euch hats bisher geschafft, gleich beide Kurbelarme Bei einer Ausfahrt (ca 45 km Enduro tour) zum bersten zu bringen. Ganz großes Kino, konnte zwar noch Heim radeln, jedoch dachte ich, ich hab die ersten gefederten Kurbeln auf dem Markt unter den Füßen! Ich werde diese "Qulitätsprodukte" mal zu Cosmic schicken, die scheinen ja damit schon Erfahrung zu haben!
 
So ich hab mal von jeder Kurbel ein Bild reingestellt, werde in den nächsten Tagen versuchen noch ein paar detailierte von dem Spalt in der Kurbel zu machen.
 
Bild024.jpg

Bild025.jpg
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 46
  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 44
Wie immer gilt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Verdammt sieht das übel aus und dann gleich auf beiden Seiten! Naja die wissen schon warum sie die Kurbel nicht mehr produzieren.
 
Hi

Das CB das Problem immer noch nicht aus der Welt geschaffen zu haben scheint, stimmt mich nicht gerade positiv in Sachen Haltbarkeit, was die neuen echt Hammer aussehenden CB Cobalt Laufräder anbelangt. Ich hoffe, dass das nicht auch wieder ein "reift beim Kunden Produkt" ist.
Dann heisst es wohl weiter, Abwarten und Forum lesen.

Gruss
Simon

wie man so liest, scheinen die völlig überteuerten und gar nicht so leichten CB Cobalt Laufräder auch nicht viel besser zu sein ....
 
Zurück
Oben Unten