Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo liebe "Cube Acid Fahrer",
bin ganz neu hier, hab das 2010er Acid (Weiß/Rot),
und möchte einfach mal hallo sagen. (langweilig, ich weiss)
Trotzdem- Hallo!

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Also bei mir gibt es auch mal wieder News bei meinem 2010 Acid :)
1. Reba SL Poplock modul defekt - hurra nach 600km ein armutszeugnis von RS - werd ich eben reparieren lassen
2. Bremse hinten hat immernoch weit weniger Bremskraft als vor dem Winter obwohl neue Flüssigkeit, Beläge, Scheiben und entlüftet wurde
3. Kann mir jemand eine Sattelklemme empfehlen? Die Standart von Scope läst auf 30km Strecke den Sattel ca 3 cm einsinken - fester geht nichtmehr, sonst müsst ich mit einer Verlängerung ran :)

Aktueller km Stand: 1780

Hallo,
kann dir diese empfehlen, bin damit 100% zufrieden- hatte das gleiche Problem.
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000NUGX80/ref=oh_details_o02_s00_i00"]XLC Sattelstütze Sattelstütz-Klemmring PC-L01 SB-Plus: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
Extrem stabile Verarbeitung, kann zusätzlich mit einem Inbus noch nachgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
...mein Acid- hängt aber auf Grund des Wetters nur rum.

Anhänge

• P6210090.jpg
    P6210090.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 112
  • P6210087.jpg
    P6210087.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Acid-gemeinde,

meine Freundin ist jetzt auch im Besitz eines 2012er Acid in Black and White 18". :cool:

Am Samstag Probe gefahren und gestern dann nach ein paar Modifikationen beim Händler abgeholt.

Grüße
Snowman

Hi Leute,

bin neu hier, wollte einfach mal HALLO sagen und im gleichen Atemzug eine Frage stellen.

Ich fahre ein 2009ér Cube Acid jetzt habe ich es endlich geschafft mein Trettlager & Kurbel zu schrotten, d.h. ich brauche Ersatz kann ich statt der Octalite die verbaut ist, eine XT Kurbel mit Hollowtech 2 verbauen und wenn ja welche?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MFG

Lespaula

Hi Leute,

bin neu hier, wollte einfach mal HALLO sagen und im gleichen Atemzug eine Frage stellen.

Ich fahre ein 2009ér Cube Acid jetzt habe ich es endlich geschafft mein Trettlager & Kurbel zu schrotten, d.h. ich brauche Ersatz kann ich statt der Octalite die verbaut ist, eine XT Kurbel mit Hollowtech 2 verbauen und wenn ja welche?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MFG

Lespaula

Jo, kannst Du.

Innenlager:

http://www.bike-discount.de/shop/k4...innenlagerschalen-slx-xt-sm-bb70.html?mfid=43

Kurbeln:

Jede 9fach Hollowtech II, ist egal. Z.B.:

http://www.bike-discount.de/shop/k413/a7823/xt-kurbel-fc-m770-170mm.html?mfid=43

Musst mal schauen, welche Kurbeln Du aktuell hast, 170 oder 175mm.

Nen "kompletter Werkzeugkoffer mit den speziellen Werkzeugen" ist gar kein Ausweis, so was montieren zu können :p

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Hat genau eine halbe Std. gedauert. ;)

Da ich jetzt den direkten Vergleich habe, kann ich nur sagen ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Klasse, vielen Dank für die Hilfe.

Als nächstes ist die Gabel fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich mir auch mal wieder ein Rad bauen wollte das man auch angenehm im Straßen- und Hügelverkehr benutzen kann bin ich auf diesen Thread gestoßen und mich gleich mal für den 2010er Acid Rahmen entschieden dank euch hier und seiner super Optik ;)

War auch echt günstig Online zu bekommen, dann nur noch 2-3 Wochen ein paar abgebaute Teile von Neufahrrädern bei Ebuhh und einigen Händlern geschossen und nu ist der Rahmen fertig aufgebaut. Ich hab mich von den Teilen her an ähnlichen Rädern im Preisbereich von 1000-1500€ orientiert, nur die XT Hohlarme gab´s nicht zum guten Preis also sind die erstmal auf der Warteliste wie auch die Magura Louise in Weiß, bis ich gute Angebote für Neuware bekomme oder finde.

Schaut echt super aus der Acid Rahmen :daumen: alles Neuteile, größtenteils von geänderten Neufahrrädern von Händlern, die die Teile echt zu Bomben Preisen rausgehauen haben, bis auf die Griffgummi´s von Cube, die gabs nur gebraucht :confused:

attachment.php
attachment.php

attachment.php

view.php

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 416
  • IMG074.jpg
    IMG074.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
morsche

so hier is ein neuer in eurer ACID gemeinde ;)

fahre 29er Acid und bin bis jetzt vollkommend zufrieden...
hoffe hier aber auf tipps und hilfe ,falls nötig ;)

mfg

Edit: bilder gibts die tage noch ;)

Hallo,

ich wollte eben einen neuen Satz Reifen (Rocket Ron 1.85, 47-559) auf mein Acid 2010 (Standard LRS RFR ZX24 ) montieren und habe bemerkt, dass der Mantel einfach nicht über die Felge will...

Liegt das nun an mir, oder passen die schmalen Reifen einfach nicht auf den Standard LRS vom Acid?

Gruß acid89

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt allenfalls an untrainierten Fingern bzw. Schwalbe-Serienstreuung ;)
Wenn ich die 47er Marathons draufwurste, ist das sehr viel aufwändiger als wenn ich nen SmartS oder nen dicken Conti draufzieh'...

smiley-standart.gif

Beim ersten Satz hab ich es noch bewusst richtig geschrieben :lol:
PS: Hab es korrigiert ;)

Also muss ich einfach nur mehr Kraft aufwenden... Okay... Dann versuche ich nochmal mein Glück :cool:

ein Freundliches Hallo an die Acid Gemeine :

Eine wichtige Frage bedrückt mich : fährt jemand ein Acid in 23" ?? welche KörperGröße-Schrittlänge habt Ihr .
Mußtet ihr die Kurbel und Bremscheiben umbauen . Standart sind ja 175 Kurbel dran-,und 160 Bremsscheiben.

Ich bin für ein guten Freund (2 m groß- noch ca 130kg auf den Rippen -ca 96cm Schrittlänge)auf der Suche nach einem
Cube 2013 ( geht auch 2011,2012 ) Acid 29 (red wäre optimal) in 23" !!!!!!!

mein Cube Händler um die Ecke ist mit der Bestellung und den Möglichkeiten des Umbau extrem überfordert (Kurbel in 180 Kurbellänge ist nicht bestellbar,gibt es garnicht in seinem Heiligen Katalog ) und der Umbau würde Wahnsinspreise kosten ... abgebaute Neuteile werden so ca alle pauschal mit 15 euro vergütet .???????

Könnt Ihr mir ein Erfahrungen zu der Rahmengröße ,einem guten Shop in Thüringen empfehelen

danke Schön

Ehm, gibt es das Acid überhaupt als 23"er :confused:
Bin 190 cm, hab SL von 93. 175er Kurbeln sind an meinem 22"er, käme sicher auch mit 170ern klar, weil ich die vom CX gewohnt bin. Aber das Acid ist ja kein explizites Sportgerät, und ich fahr da nicht so die Frequenzen.
Dein Freund sollte die verschiedenen RH selbst mal probefahren, kommt ja auch auf weit mehr an als auf SL, KH... Vorbau kann man leicht verändern, Sattelstütze auch, aber die irgendwie zwingende Notwendigkeit für eine 180er Kurbel sehe ich nicht bei 'nur' 200 cm KH ;)

Zurück