Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Hat hier wer schon ein oder zwei fach Probiert? Wenn ja welche Kombi fahrt ihr? Ich wollte mir mal ein 38er Blatt bestellen und dann einzeln fahren. Und wenn es gut klappt den Hebel abmachen und noch eine richtige Kurbel kaufen.

DSCI0057.JPG

bin neu hier und hab den Acid Thread entdeckt und mir gedacht stell mich hier als erstes vor da ich ebenfalls ein Acid Comp black"n"white fahre :) Habe es vor 1,5 Monaten gebraucht gekauft und abgesehen von der Gabel (noch die Dart 3) bin ich sehr zufrieden und hab auch schon ein wenig was dran geändert wie Bremsen, Pedale und Lenker.

Bin übrigens 28 und komme aus Leipzig.

Wie findet ihr die Kombi Acid und RockShox Reba, bin am überlegen welche Gabel ich mir hole und es sollten nicht mehr oder einstellbar 100mm sein, da ich recht leicht bin (68kg) sollte sie auch ein gutes Ansprechverhalten haben, fahre max. Waldwege mit stärkeren Wurzeln aber mehr würde die Gabel nicht belastet werden. Könnt ihr mir was empfehlen (Hersteller egal, hab die Reba ins Auge gefasst da sie überall lobpresi wird und absenkbar wäre)

Das Bild ist noch mit altem Lenker, Pedale und Bremsanlage, mehr oder weniger nur 2/3 Tage nach dem Kauf^^

Anhänge

• DSCI0057.JPG
    DSCI0057.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 36
Reba ist ein guter Ansatz Grund solide und nicht z schwer wenn es nicht so teurer sein soll die XC32 solo air für ca 150€ oder halt die reba. Mein ich das nur oder ist die Front ziemlich hoch

Mit dem Handy geschrieben

Huhu und danke für die schnelle Antwort^^

ne das sieht nur so aus wegen dem WInkel und dem Boden, außerdem ist der Vorbau da noch positiv montiert (5Grad plus, mittlerweile negativ mit breiterem Lenker)

Die XC32 Solo Air hab ich mir bei Rose auch schon angeschaut aber leider find ich keine ERfahrungsberichte zu der :( Klar besser als die Dart 3 ist sie sicherlich, die Recon Gold Solo Air wäre auch ne Variante oder? Und ich würde auch gebraucht kaufen wenn ich dadurch was deutlich besseres bekomm^^ xD

Dann Kriegst du jetzt einen Bericht über die XC32 solo air ;) wenn man erst einmal die Gabel richtig eingestellt hat dann spricht sie nicht schlecht an allerdings öffnet der Lockout für mich zu schnell also schon im wiegetritt vielleicht braucht sie ein bisschen Öl. Ich persönlich würde die recon mit der XC32 in etwa auf eine Stufe stellen. Allerdings muss man erwähnen das ja die Dart stahl gefedert ist und nicht Luft.

Bei gebraucht Kauf wäre ich vorsichtig Stichwort Wartungsintervalle

Naja auf Luft bin ich gekommen weil meine Logik mir sagt das das bei meinem geringen Körpergewicht komfortabler wäre vor allem beim Ansprechverhalten? Aber lasse mich gern eines besseren belehren, will Komfort und die Möglichkeit mal 2-3 Treppenstufen runterzufahren/-springen.

Hab ca. Das selbe gewicht du hast halt den Vorteil das du es besser anpassen kannst. Wartung schaust du am besten bei RockShox bzw. Beim jeweiligen Gabel Hersteller nach

Also ich kann CubeFan zustimmen. Hab bei meinem Acid eine Recon Silver Solo Air drin und fahre sie noch ein wenig härter als deine Änspruche hier sind und bin zu frieden. Kommt halt auch immer drauf an was du ausgeben willst.

Oki ich hör mal auf eure Stimme der Vernunft^^ Naja ne Gabel im Preisbereich der Reba wäre machbar aber nachdem ich nun noch n bissl gelesen hab etc muss ich euch zustimmen, ich werds wohl mit der RS XC32 SA probieren und sehe jetzt schon das ich zufrieden sein werde und mir umsonst Gedanken gemacht hab xD Bei Rose gibts die für 169€, das klingt gut find ich.

Werd mal berichten sobald sie da ist^^

Ist die eigentlich mit Poploc-Fernbedienung?
Naja ich schau mich in den nächsten 3 Monaten mal nach einem gebrauchten Fully um.
Mal sehen was ich finde =D

Lol n Fully kauf ich mir die Tage auch, wird wohl ein Canyon Nerve al 7.0 oder Haibike qfs rx :D Worauf hast du deine Augen geworfen?

Also laut Rose mein ich hat die XC32 nen remote, müsste Dienstag oder so kommen da wissen wir´s genau ;-)

So ich hab jetzt seit zwei Wochen meine drei Kettenblätter durch eines ersetzt. Vorher hatte ich an der Kurbel 24 o. 22, 32, 42 da ich meist entweder auf dem 32er oder auf dem 42er gefahren bin hab ich mich für das 38er Entschieden. Hinten hab ich eine 10 fach 11-36t Kassette damit komme ich in der Regel überall Hoch und mit viel Getrampel auch mit Adäquater Geschwindigkeit wieder runter auf der geraden komm ich auch gut klar mit ca. 30-40 km/h. Jetzt kann sich meine Linke Hand voll und ganz aufs Bremsen konzentrieren schicker sieht es auch noch aus ohne Schalthebel und Umwerfer.

Hallo, bin auch neu hier, und war längere Zeit stiller Mitleser;-). Fahre übrigens auch ein Cube Acid. Ich glabe es ist ein 2009er Modell. :-)
Finde diesen Cube Acid Thread super. :-)
Viele Grüße
Patric

Zurück