Der *** Cube Acid *** Thread

er hat einen 7005 rahmen, das vom ltd ist nochmal anders bearbeitet, aber ansonsten der gleiche rahmen.

die 20mm federweg merkt man schon, das sind immerhin 2cm, die dart3 ist aber wie die 2 nur eine mit stahlfeder. den vergleich mit einer luftfederung hält sie nicht stand. aber trotzdem zu gebrauchen.

o/

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
hab an meinem acid erstmal nen kürzeren specialized vorbau, neue griffe und eine hs33 in weiß für hinten gekauft. als nächstes kommen weiße spank felgen mit schwarzen speichen und blauen nippeln dazu. und ein breiterer lenker nicht zu vergessen. hab das cube gesehen und mich verliebt.. aber da geht noch einiges in sachen styling ;-)

uff in deinem fotoalbum gehts ja ganz schön zur sache. wie hoch springst du denn damit? ich dachte der rahmen sei für so etwas gar nicht ausgelegt

Hallo!
Also... Nach mir echt unendlich erscheinender Wartezeit :heul: (in Wirklichkeit wars gar nicht sooo lang, 6 wochen) hab ich heute mein Cube Acid Midseason bekommen...
Falls das noch interessiert, ja, es ist ein ltd pro rahmen... sonst Ausstattung wie gehabt, abgesehen von der Gabel (+2cm)...
Bin noch neu, aber macht super Spaß und das Teil macht echt nen soliden Eindruck...
Ach ja, 739,- Euronen hat mich der Spaß gekostet...
Mir is auch klar, dass es gg irgend ne Etikette verstößt wenn man an sein find ich teures Rad n schloss dranbaut, aber das war mir ehrlich gesagt egal... :D
Ach ja, sorry is nur n Handy-Foto...

Anhänge

• DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 125
hi,

hatte mir heute auch das acid midseason angeschaut, das heißt nun cube -ltd - acid edition.

cube hat anscheind die nachfrage ans acid unterschätzt, keine rahmen mehr gehabt und dann direkt die ltd rahmen genommen,

ist ja nicht schlimm. aber 749euro sollte dies kostet, klar bissel handeln geht immernoch, aber da ich ein lrd race 2009 für 900 euro bekommen kann, nehme ich halt dieses denke ich.

Moin,

Nach ca 12 Jahren hatte nun mein altes Gaint Terrago ausgedient.(nur 7000Km ;-))

Nach 2 Wochen warten bekam ich ein Cube Acid. Aber da Cube keine Acid Rahmen mehr hat, kam es mit LTD Rahmen. Find ich sogar schöner.

Dank dem Forum wusste ich das ich mir gleich einen Kettenstrabenschutz dazu kaufen sollte.(Mit Cube Schriftzug)
Bis jetzt ist alles super nur die Scheibenbremse vorne scheint leicht zuschleifen aber hier im forum stand ja wie man dieses beheben kann, wenn ich es wieder finden würde:confused:

attachment.php

Anhänge

• P10300055.JPG
    P10300055.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 300
Oki Danke,

Ich habe noch 3 so kleine Aufkleber (farblos) in der Anleitung gefunden aber nichts dadrüber wo hin sie sollen. Denke die sind dafür damit irgendwas nicht scheuern kann. Jemand eine Idee wo diese hingehören ?

hallo
ich habe bei meinem acid 2009 festgestellt das vorne zwischen bremsscheibe und der halterung für die bremse nur sehr wenig platz ist (nicht mal 1 mm).
es ist sogar schon ein bisschen lack ab, ich nehme mal an das kommt in kurvenfahren da gibt die gabel wohl ein wenig nach und die bremsscheibe berührt die gabel.

hier mal 2 bilder:

an die leute mit 2009er acid: habt ihr bei euch an der stelle auch nur so wenig platz? ist auch der lack schon ab bei euch?

meint ihr ich sollte lieber mal den händler dazu befragen?

Oki Danke,

Ich habe noch 3 so kleine Aufkleber (farblos) in der Anleitung gefunden aber nichts dadrüber wo hin sie sollen. Denke die sind dafür damit irgendwas nicht scheuern kann. Jemand eine Idee wo diese hingehören ?

Ans Steuerrohr auf die Stellen wo die Züge/Leitungen auf dem Lack reiben.
Auf der linken Sitzstrebe und rechts am Sattelrohr sind auch so Stellen.

Sorry, dass ich noch mal auf das Midseason-Modell eingehe.
Verstehe ich das richtig, dass einfach die Gabel mit 2cm mehr Federweg+das andere Rahmendesign verbaut wurde?

Bei der Bremse ist es bei mir ähnlich eng, scheint also bei der Dart 3 normal zu sein, bei mir ist allerdings kein Lack ab.

Das mit dem Rahmen kann ich bestätigen. Wie finde ich raus ob ich eine 80 oder 100 Gabel habe. Habe noch nicht so den Plan davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Einfach den silbernen Teil, also der Teil der eintauchen kann messen.
Ansonsten stands bei mir glaub ich sogar auf der Rechnung drauf.

Kann man die Bemsscheiben eingentlich einfach gegen größere Tauschen oder sind da große Umbauarbeiten nötig?

cube HT-rahmen sind nur bis 160mm freigegeben.
die dart3 im übrigen auch.

ansich brauchst du nur die adapter und die scheiben zum tauschen. aufgrund der cube-vorrausstzungen aber nicht sinnvoll.

An der Dart 3 sind doch aber von Cube aus schon 180er verbaut.
Allerdings verbaut z.B. Spezialiced an der Dart 3 beim Rockhopper auch nur 160er...
Geht da Cube an Werk über die Zulassung und erklärt das auch evtl. den sehr engen Platz von Bremsscheibe/Gabel der ein paar Posts weiter oben besprochen wurde?

Aber danke, dann werd ich mir auch hier das Geld sparen und lieber in 1-2 Jahren ein besseres Komplettbike holen. :)

Zurück