Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
gestern morgen war es ziemlich nass auf dem trail, heute morgen habe ich gemerkt das meine bremse nicht mehr richtig greift. (rattert unter vollbelastung und ist laut)
dann habe ich sie bremsklötze ausgebaut aber es ist kein schmutz sichtbar, auch kein fettfilm oder ähliches, gleiches gilt für die scheibe.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Der Frage schließe ich mich an. Mein Acid ist neu (ca. 100 km gefahren) und die hintere Bremse rattert auch und quietscht bzw. schleift...Die vordere Bremse funktioniert ohne Probleme.

Hoffe jemand hat da einen Tipp!

habe heute die bremsklötze leicht aufgeraut, jetzt ist es ohne quietschen, aber dennoch nicht richtig stabil finde ich, es rattert leicht, ganz bissig sind sie noch nicht, aber hab auch nur 20-30 km hintermir, mal sehen wie es morgen abend ist.

ich werde noch mal alle schrauben festzeihen, bremsscheibe, räder, alles einfach. mal sehen. eigentlich will ich eh hinten auch 180 mm :)

acid89, schönes bike hast du da hehe, genau das gleiche wie ich!

Wieso Sattelwechsel, der ist doch in ordnung!

Rattern oder schleifen habe ich nicht, aber meine vordere Bremse zieht nicht so straff wie meine Hintere!

Wieso Sattelwechsel, der ist doch in ordnung!

Ich hab auch das 2010er Acid und meinem Ar**h gefällt der Sattel gar nicht. Nach längeren Touren konnte ich kaum sitzen. Jetzt mit meinem SR Lookin klappts wunderbar.

Rattern oder schleifen habe ich nicht, aber meine vordere Bremse zieht nicht so straff wie meine Hintere!

Hab jetzt rund 500 km gefahren und keinerlei Probleme mit der Hayes. Kein Quietschen, kein rubbeln, kein schleifen, kein klappern, nichts...

Gut, sie könnte etwas größer dimensioniert sein für meine 90 kg + Bike... :lol:

ich wollte es ursprünglich auch rot weiss :) im nachhinein bin ich doch froh das ich das black n grey habe... (pflegeleichter)

????? Häh ?????

Das versteh ich nicht...

Bleibt an deinem Black n Grey weniger Dreck hängen? Hat das ne besondere Beschichtung??? :lol: :lol:

Meiner Frau ihr Black n Grey ist genauso pflegeintensiv wie mein red n white.

Oder meinst Du, dass man es weniger sieht... :D

Zuletzt bearbeitet:
ja der sattel ist echt nciht optimal, aber mit meiner gepolsterten radlunterhose gehts wunderbar. aber immer kann und will ich des teil auch nicht tragen :) deshalb komme ich eh nicht um nen neuen sattel rum.

SR Lookin an nen Cube, das muss ja aussehen XD

Also ich habe auch nach 30km keine probleme, okay das letzte mal bei 50€ tat schon langsam der arsch weh, aber ist normal schätze ich!

Also ich finde an weiss sieht man den Dreck nicht so wie bei Schwarz"!

SR Lookin an nen Cube, das muss ja aussehen XD

Also ich habe auch nach 30km keine probleme, okay das letzte mal bei 50€ tat schon langsam der arsch weh, aber ist normal schätze ich!

Also ich finde an weiss sieht man den Dreck nicht so wie bei Schwarz"!

Hier mal ein Foto vom Selle Royal Lookin Athletic. Sieht gar nicht so wild aus.

Ich seh das so: "Nutzen geht vor Optik"

also mein acid ist nun fast zwei wochen alt, hat schon schlamm regen und matsch touren hintersich und hat die eigenschaft sich selbst zu reinigen :)

Anhänge

• P200710_22.08.jpg
    P200710_22.08.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 89
gestern morgen war es ziemlich nass auf dem trail, heute morgen habe ich gemerkt das meine bremse nicht mehr richtig greift. (rattert unter vollbelastung und ist laut)
dann habe ich sie bremsklötze ausgebaut aber es ist kein schmutz sichtbar, auch kein fettfilm oder ähliches, gleiches gilt für die scheibe.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Der Frage schließe ich mich an. Mein Acid ist neu (ca. 100 km gefahren) und die hintere Bremse rattert auch und quietscht bzw. schleift...Die vordere Bremse funktioniert ohne Probleme.

Hoffe jemand hat da einen Tipp!
Hayes halt,- genau so war es bei mir nach ner Feuchtigkeitsfahrt auch... Zwar ein Radon Team ZR,- aber dieses ist ja durchaus vergleichbar. Geholfen hat immer das Abschmirgeln und Neuausrichten der Beläge, aber dauerhaft hats nur ne neue Bremsanlage gerichtet

Erst Shimano Deore 535 und jetzt die aktuelle Shimano XT (Nummer ist mir entfallen). Mit beiden nie Probleme gehabt, die laufen einfach und beißen zu. Die Deore war von der Bremskraft mit der Hayes vergleichbar, die XT sind bissiger.

für alle die es noch nicht getan haben, unbedingt die schrauben der Bremsscheiben kontrollieren ggf. nachziehen, oder nachziehen lassen.

gruß

@kronos

das bild ist ungünstig, ich schieße morgen ein neues im ist zustand nach dem morgentrial.
dann schieße ich mal eins von meiner frau, wenn sie denn mal wieder mitfährt, sie hat nämlich ein beige rotes bike und das schaut immer aus danach :)

so pingelig bin ich auch wieder nicht, glänzen soll es natürlich nicht, es soll schon herzeigen wo es sich rumtreibt :)

Lösen die sich denn so leicht?

Da fällt mir grade ein, vllt kommt es ja daher, wenn ich bremse knackt es vorne irgendwo, konnte noch nicht lokalisieren woher es genau kommt, aber hört sich schon mies an!

Und es knackt noch wo XD! Und zwar zwischendurch nähe vordere Zahnkränze beim fahren! Woran kann das liegen?

Lösen die sich denn so leicht?

Da fällt mir grade ein, vllt kommt es ja daher, wenn ich bremse knackt es vorne irgendwo, konnte noch nicht lokalisieren woher es genau kommt, aber hört sich schon mies an!

Und es knackt noch wo XD! Und zwar zwischendurch nähe vordere Zahnkränze beim fahren! Woran kann das liegen?

frage eins, ne eigentlich lösen die sich nicht so leicht, aber wenn du dein fahrrad nicht bei einem guten händler abgeholt hast, solltest du alles kontrollieren.

frage zwei, evtl. schleift die kette am umwerfer, müsste eingestellt werden, aber meine z.B. ist perfekt eingestellt gekommen. das passiert dann meist wenn du auf ganz hohen gängen fährst vermute ich.... wie gesagt es muss mal alles festgemacht werden. das knacksen müsstest du schon genau beschreiben, ist es dumpf, schleifen, an einer bestimmt stellung der kurbel usw...

vlt, suchst du dir jemand der das bike mal von oben bis unten abcheckt, ich warte auch auf einen freund der noch ne woche im urlaub ist. dann wird das fahrrad mal auf herz und nieren getestet und eingestellt.

gruß

Bremsscheiben sind extrem fest! Wie jede schraube am Bike..gekauft bei MHW-Bikehouse!

Am umwerfer liegt es auf keinen fall das schleift auch nichts!

Beschreiben kann ich das nicht, knackt halt.... Kein schleifen! Ich fahre immer im gleichen gang (18.) außer bergauf mal 3 gänge hoch! Bestimme stellung kann ich nicht sagen, da es ja sporadisch ist, nicht bei jeder umdrehung, nur zwischendurch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glücklicherweise von meinem Fahrradhändler 50% Rabatt für die Erstinspektion bekommen, welche ich nächsten Monat wahrnehmen werde :)

Zurück