Der *** Cube Acid *** Thread

Wow, super geile Farbe!
Weiße Pedale weiße Bremsschläuche,geile Mäntel.GEIL :D
Nur der Schriftzug der RST hätte blau sein müssen dann wär alles perfekt.
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Poste mal ein paar Bilder mehr!
Wenn du unterwegs bist unso oder von anderen ANsichten damit die ersetzten Sachen mal ordentlich zum Vorschein kommen :)
 
@domi: Sieht echt scharf aus ;) hab auch nen 09er Acid aber das sieht wesentlich schäbiger aus mittlerweile! Chapeau.

Nur eine Frage hätte ich doch: ist der Nic in 2.1 " oder hast du einen größeren drauf bekommen ?
 
Hi

@ g_big
Danke für den Tipp, die Gabel ist schon lange keine Dart3 mehr ... die wurde mal gegen eine Reba getauscht ;-)

Mit der Bremse vorn hab ich keine Probleme, nur hinten, daher auch die Frage nach einer Umfangvergrößerung ...

@Ischi
Naja wenn eine Bremse nicht Bremst (hinten) dann ist das für mich ein Idikator die Funktion zu bemängeln.
Das Thema mit den Belägen hab ich schon durch... hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht ...
 
Auf der letztzen Tour hat mich dann nach und nach die Vorderbremse verlassen (nach insgesamt ca. 300km). War gestern beim Händler. Schuld war der Bremshebel, die Schraube zum einstellen hat sich gelockert und war auch extrem leichtgänig. Etwas Loctite solls jetzt richten, hoffentlich hälts.
 
Hallo Leute
Ich habe mir vor 2 Monaten das Cube Acid Modell 2010 in der Farbe Rot/Weiß gekauft. Nach der letzten Tour habe ich auch Probleme mit meiner Bremse vorne. Der Händler meinte das meine Klötze runter sind was ich mir nach 293Km nicht vorstellen kann. Habe die Bremsenbeläge ausgebaut und sie waren Glasig. Habe die Beläge angeschliffen bis die Beläge nicht mehr geglänzt haben. Das Problem ist immer noch da die vorderbremse packt immer noch nicht richtig und Rutscht durch. Könnte mir einer mal ein Tip geben was das Problem noch sein könnte ???

MFG
Björn
 
Wenn es sich um die Hayes Stroker handelt ist das soweit erstmal normal, die hat zwar ausreichende Bremsleistungen und setzt sich von V-Brakes ab, aber je nach Fahrergewicht nicht genug Biss um mal das Hinterrad steigen zu lassen. Das ist auch nicht vergleichbar mit der Hinterradbremse, da die Hinterradbremse nur etwa 20% bringen muß und damit dann immer blockiert, wärend es vorne die restlichen 80% sind.
 
Danke für die Schnelle Antwort @ g Big
Fände ich aber schade wenn das eine " NORMALE " Bremsleistung sein soll wenn ich überlege was die für einen Biss am Anfang hatte und was die Bremse jetzt für eine Leistung hat sind das schon Welten dazwischen.
 
Wenn die Bremsleistung merklich schlechter ist als Anfangs ist das nicht okay,- kann aber daran liegen das sie erst wieder eingebremst werden müssen nachdem man sie geschliffen hat.
Eventuell mal Kunstharzbeläge ausprobieren, die sollten vorallem auch leiser sein.
 
Die Bremskraft meiner Hayes Stroker ist zwar soweit in Ordnung, allerdings nervt mich das quietschen, wenn sie nass wird. Anfangs hatte ich noch gehofft, dass das mit der Zeit mal nachlässt, allerdings bin ich nun schon über 1000Km gefahren und es hat sich leider nichts gebessert :( Habt ihr da eine erfolgversprechende Idee?
 
Quitschen bei Nässe ist IMHO völlig normal, auch wenn die Hayes wirklich sau laut ist. Würde da auch mal mit anderen Belägen experimentieren. Ganz weg bekommt man es aber definitiv nicht, nur leiser. Ich will Kunstharzbeläge jetzt nicht hochloben und da sollte jeder seine eigene Erfahrung machen, imho sind die jedoch problemloser, vorallem was Bremsgeräusche angeht.
 
...vorderbremse packt immer noch nicht richtig und Rutscht durch. Könnte mir einer mal ein Tip geben was das Problem noch sein könnte ???
Mal die Scheibe richtig mit Bremsenreiniger oder Aceton etc. gereinigt?
Die ersten Beläge waren doch auch nicht grundlos glasig. Kann noch vom Händler sein - oder mal was mit Brunox oder WD 40 gesprüht?
Jedefalls geht es sehr schnell ........ würde ich wenn nicht schon getan unbedingt machen. :rolleyes:
 
Ja das mit dem Reifen sollte kein Problem sein habe. Ich werde auch meine Smart Sam runter machen und auf Nobby Nic umsatteln. Nur noch breiter würde ich nicht geht als 2.25.
 
Zurück
Oben Unten