Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ich hab mal eine Frage zu dem Schlauch, im cube acid 2011 ist ja ein schlauch mit der bezeichnung av14 drin, jetzt wollte ich mal Fragen, ob ich da auch einen Schlauch mit der größe 26 x 2.25 mit der Bezeichnung av13 rein machen kann?

ja, der av13 ist der ganz normale Schwalbe Schlauch, in der Größe passt der auch. Sicher das da ein av14 drin ist, das ist der doch light Schlauch, oder irre ich mich da?
 
Mir is grad aufgefallen das die Bremsleitung vom VR an Tauchrohr der Gabel schleift. Is das bei euch (2011er modell) auch so? Muss ich mal sehen och ich das mit Kabelbinder bissi ordentlicher bekomm.
 
Guten Tag,
ich will die Federgabel austauschen. Noch habe ich die Dart3 dran. Bei den ganzen Angeboten lese ich oft "Gabelschaft gekürzt". Kann mir jemand erklären was das bedeutet und welche Gabelschaftlänge soll ich nehmen? Habe ein 20" Acid.

Danke:)
 
Guten Tag,
ich will die Federgabel austauschen. Noch habe ich die Dart3 dran. Bei den ganzen Angeboten lese ich oft "Gabelschaft gekürzt". Kann mir jemand erklären was das bedeutet und welche Gabelschaftlänge soll ich nehmen? Habe ein 20" Acid.
:rolleyes: Letzteres kann man nicht einfach so festlegen.....da ist messen angesagt!
Zu lang kann man selber kürzen (lassen) - zu kurz ist Fehlkauf! :(
Aber lies doch einfach erst mal ein paar Beiträge hier quer - das erklärt dann schon einiges, besonders der letzte Link:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=469004

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=280410

http://www.mtb-forum.eu/mtb-aufbau-im-steuerrohr-t-5495-1.html

Wenn es dann noch Fragen gibt - ab in den Technik- Thread. ;)
LG Spuri
 
Vielen Dank :)

Gibt es denn nicht evtl. eine Tabelle wo steht, welche Gabelschaftlänge in meinem Rad verbaut ist? Wäre als Anhaltspunkt hilfreich...
 
Ich suche momentan alternative Bremsbeläge für meine Stroker Ryde. Allerdings habe ich bis jetzt nicht viel gefunden. Auch von Kool Stop scheint es keine passenden für die Stroker Ryde zu geben... :(
 
Merkwürdig, dass es die Kool Stop Beläge für die Stroker Ryde nur bei einem Shop gibt :confused:

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Belägen von Swiss Stop machen können?

Vorwiegend geht es mir ja um die Geräuschreduzierung bei Nässe :)
 
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Belägen von Swiss Stop machen können?

Vorwiegend geht es mir ja um die Geräuschreduzierung bei Nässe :)

Meine Freundin fährt die swiss stop. Bremskraft ist wohl ungefähr die selbe. Aber das Quitschen bei Nässe (und auch wenns trocken ist) hat sich deutlich reduziert.
 
@acid89: Hast du eine rot eloxierte Sattelklemme an deinem bike?

Weil ich wollt mir ein AMS Rahmen in genau dieser Farbe hollen. Weil ich aber noch rot eloxierte parts da habe wollte ich halt wissen ob das farblich passt ;)

Danke schonmal.
 
Hi Leute wollte mal Bilder von meiner neuen Federgabel zeigen, die ich in meinem Acid habe. Aber ich kann keine Bilder mehr anhängen. Hat jemand auch Probleme? Und das mit den großen Bildern im Antwortfenster klappt bei mir auch nicht.:confused:
 
Hey liebe Acid-Freunde,

ich suche einen weißen Steuersatz, der zum 2010er Modell kompatibel ist.

Ich habe bis jetzt nur als Anhaltspunkt, dass am Acid ein semiintegrierter Steuersatz verbaut ist. Leider kenne ich mich mit Steuersätzen nicht wirklich aus und hoffe auf euer Fachwissen.

Wäre dieser eventuell geeignet?



Gruß acid89
 
Nein, aber ich habe Lenker und Vorbau getauscht (beide weiß). Und nun ist der Steuersatz dran, da es sonst komisch aussieht, wenn zwischen Vorbau und Rahmen das schwarz durchguckt :)
 
Zurück
Oben Unten