Nicht schlecht!Welches Model ist das? 2008?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo CubeFan1998,
ich fahre seit einigen Jahren den 2,25-er Nobby Nic Evo von Schwalbe und bin sehr zufrieden. Die U-Blocks an den seiten machen sich auch gut in den Kurven bemerkbar - man hat einfach etwas mehr Grip und kann etwas mehr in die Kurven liegen.
Wenn es trocken ist, fahre ich mit ca. 3bar-max. 3,5bar vorne und hinten. So ist der Rollwiederstand auf trockenen Straßen nicht so groß - allerdings muss man im Gelände etwas aufpassen, da hier etwas Grip verloren geht. Da sollte man dann mit etwas weniger "Bar" fahren.
Bei Nässe vorne mit min. 2,5bar und hinten zwischen 2,2-2,5bar. Dadurch dass weniger Luft im Reifen ist, wird dieser durch das Gewicht mehr Platt gedrückt, sodass man mehr Angriffsfläche vom Reifen auf den Untergrund hat. Allerdings hat man dabei auch einen höheren Rollwiderstand und muss ein bisschen mehr in die Pedale treten. (Lässt sich aber bei Matsch nicht vermeiden - und es gibt nichts schlimmeres als keine Traktion bei losen Untergrund zu haben)
Sollte der hintere Reifen mal abgefahren sein, platziere ich den Vorderen reifen auf die hintere Felge und mach vorne einen neuen drauf - so habe ich an meinem "Führungsreifen" immer mehr Profil.
Einfach mal ausprobieren und mit dem Luftdruck spielen. Da kann man auf verschiedenem Untergrund mächtig viel rausholen ;-)
Beste Grüße,
Jaegi35
Danke für die Tipps. Aber was mich leicht verwirrt ist, dass in der FAQ von Cube steht die Hardtails max. 2,25 und Aim, Attention Analog, Acid am 2009 2,1 Zoll aber auf manchen Online Shops steht das Acid hätte 2,25er Smart Sams drauf aber wenn ich nach messe komme ich auch nur auf ca. 2,1...... Zoll raus. Kannst du mit das erklären?
Hallo zusammen.
Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass das Vorderrad etwas "eiert". Was kann man da tun oder ist das normal?
Desweiteren würde ich gerne noch die Pedale gegen was besseres tauschen. Am besten auch so ne Art "Bärentatze". Was könnt ihr da empfehlen?
Gibt es eigentlich nen Tread, wo ihr eure Umbauten aufzählt?
Gruß
Vielleicht wäre es auch eine Idee, statt dem 2014 Acid ein 2013 LTD zu nehmen? Wäre dann zwar vom letzten Jahr aber eine Klasse drüber und vom Preis her ähnlich.![]()