Der *** Cube Acid *** Thread

Wie viel Feder weg hat die Originale den?
und was soll die neue Federgabel können?

Schau dir mal die Federgabeln mit Solo Air System an Sprechen gut an leicht zuwarten und sind robust.
Eine Sektor oder Recon würde reichen. Sind auch net so teuer.

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Hi,
danke schon mal für die Tipps.
Also meine jetztige Dart3 hat 100mm Federweg. Daher meine Frage, ob 120 überhaupt geht, hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? und ob sich das überhaupt lohnt bei 60 Kilo Fahrergewicht?

Die neue Gabel sollte stabil sein, sensibeler ansprechen, mehr federn und bei kühleren Temperaturen nicht so schnell verhärten und relativ anspruchslos im Service sein.

gehen werden 120mm sicherlich bei dem gewicht, nur die garantie geht flöten. ob das geometriemäßg sinn macht (aber die 20mm mehr werden da nicht soo viel ändern) ist ne andere frage, die mit dem gewicht wenig zu tun hat. du kannst dich mit 60kg ja auch auf einen downhiller oder freerider setzen ;)

100mm sollten doch bei dem Rad reichen.
Bein 20mm Ändert ich der Lenkwinkel des Rades
Das Kann eine Verbesserung oder Verschlechterung sein.
Und die Geometrie Verändert sich weil die Front höher ist.

Wenn es mehr sein soll.
Würde ich auf ein neues Rad sparen.
Denn so machst du dein Rad schneller Kaputt.
Hab das auch mal vor Jahren mit meinem Felt Q250 gemacht.
Hat etwa 4Monate gehalten , mir ist dann der Rahmen Gebrochen.

Ohh ok, das hört sich nicht so gut an. Dann bleib ich lieber bei 100 mm.
Ich habe jetzt die Rock Shox Recon Silver TK Solo Air PopLoc für 199 € gefunden. Wird als Auslaufmodell deklariert. Ist das ein guter Deal?

hi kann mir jemand bei dieser liste hier helfen?es können auch schon reingeschriebene werte nicht wirklich richtig sein weil ich das meiste nur im internet recherchiert habe. es handelt sich hierbei um ein cube acid 2012!
vielen dank schonmal an die helfer :D
440687e750.jpg
[/URL][/IMG]

also ich hab jetzt mal paar Sachen selber gewogen...da ich allerdings nicht mein ganzes Fahrrad zerlegen wollte hab ich mir auch einig werte aus dem Internet geholt und bin mir bei einigen aber immer noch nicht sicher...alle angaben die ich mit dem kräftigen rot markiert habe hab ich entweder nicht gefunden oder bin mir nicht sicher ob dies stimmt...zum Beispiel hab ich die kurbel gefunden und wollte mal fragen ob ihr meint dass das angebene gewicht inkl kettenblätter und schrauben ist...desweiteren hat jmd von euch schonmal seinen cube acid 2012 rahmen gewogen?hier im Forum hab ich was gefunden da hat jmd den 2009er rahmen gewogen und der war 2116.00 g schwer...wär super wenn mir nochmal jemand weiterhelfen kann

3493084bb1.jpg

Hi,
ich möchte dieses Jahr in mein Cube Acid 2010 eine neue Federgabel einbauen lassen. Da ich nicht ganz soviel Ahnung von Federgabeln habe, bitte ich euch um Hilfe. Was könntet ihr mir für eine Federgabel bis zu 400 € empfehlen, mit der es man auch mal krachen lassen kann ?

Hi,
ich möchte dieses Jahr in mein Cube Acid 2010 eine neue Federgabel einbauen lassen. Da ich nicht ganz soviel Ahnung von Federgabeln habe, bitte ich euch um Hilfe. Was könntet ihr mir für eine Federgabel bis zu 400 € empfehlen, mit der es man auch mal krachen lassen kann ?

Was heißt Krachen lassen?

Ich würde auf jeden Fall den Klassiker der RS Reba empfehlen.

Hallo Leute:winken:,

kurz zu mir.
Mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jahre alt und seit heute hier im Forum angemeldet.
Zurzeit fahre ich seit einem Jahr mein erstes Mountainbike was ein Cube Acid 2012 Grey&Blue ist.
Nun hätte ich schon an meinem ersten Tag hier eine Frage an euch.
Ich möchte mir für mein Acid eine Reba besorgen, da die Recon Silver zwar ihren Dienst verrichtet aber ich gerne eine Reba mit Dual Air haben möchte.
Könnt ihr mir sagen ob ich die Gabel in folgendem Link bei mir Einbauen kann oder ob es da Probleme geben sollte.

Steuerrohrlänge ist 183mm.

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...-reba-rl-100mm-federweg-tapered-26-aus-neurad

Alternativ gäbe es diese auch noch
--->http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...al-air-26-schwarz-tapered-rockshox-federgabel

Ich danke euch schonmal:)

Grüße

Marcel

Beide passen nicht das sehe ich schon wo nur auf den link schaue da steht nämlich tapered du bzw. Wir brauchen eine Gabel mit durchgehendem 1 1/8 Zoll schaft und vermutlich Mit schnellspannern

Mit dem Handy geschrieben

Die Steuerrohr länge sollte in Idealfall so sein wie jetzt oder länger wenn du über dem vorbau spacer hast dann auch kürzer aber am besten länger damit du kürzen kannst

Mit dem Handy geschrieben

Zurück